Calistyler
Servus
an diesem freudigen tag heute an dem wieder alles super lief :roll: passiert mir folgendes
ich fuhr auf einer hauptstraße als mir so ein idiot die vorfahrt nahm
ich bremste und wich aus das es glatt ist rutschte ich weit bis ich mit dem rechten vorderrad an einem hohen bordstein gekracht bin
dann bin ich ausgestiegen habe geschaut ob die felgen einen schuß hat
hatte sie nicht also bin ich wieder eingestiegen (der andere war natürlich schon über alle berge :evil: ) dann weitergefahren kaum angefahren hört ich schleifgeräusche nach 50m wurden sie dermaßen laut das ich anhielt und schaute nach was es sein kann....
... nach dem wir die kiste abgeschleppt haben, hab ich das rad runter und siehe da das ausengelnk hat es total zerfetzt :evil:
ich probierte dann zu fahren ein paar m das ich es in eine bucht schaffe
die gänge gingen ohne problem rein nur die kiste wollte nicht
das liegt dann am differentzial da die abgerissene welle ja durchdreht oder?
kann durch diesen fahrversuch oder das abschleppen irgendwas am getriebe zerstört worden sein?
morgen wollte ich in den urlaub fahren
ich habe ja noch den xe von meinem gelben rumligen der hat aber die welle mit dem halter (93er) wärend die defekt ohne halter ist (90 o. 91er)
kann ich die welle mit dem halter in den 90-91er bauen?
oder gibt es die ausengelenke einzel?
ich weis aber nicht ob die welle ein schlag hat oder nicht
die welle muß man einfach nur rausziehen was denk ich nicht leicht geht oder brauch ich spezial werkzeug?
mfg
Marco
so scheiß tag mal wieder
an diesem freudigen tag heute an dem wieder alles super lief :roll: passiert mir folgendes
ich fuhr auf einer hauptstraße als mir so ein idiot die vorfahrt nahm
ich bremste und wich aus das es glatt ist rutschte ich weit bis ich mit dem rechten vorderrad an einem hohen bordstein gekracht bin
dann bin ich ausgestiegen habe geschaut ob die felgen einen schuß hat
hatte sie nicht also bin ich wieder eingestiegen (der andere war natürlich schon über alle berge :evil: ) dann weitergefahren kaum angefahren hört ich schleifgeräusche nach 50m wurden sie dermaßen laut das ich anhielt und schaute nach was es sein kann....
... nach dem wir die kiste abgeschleppt haben, hab ich das rad runter und siehe da das ausengelnk hat es total zerfetzt :evil:
ich probierte dann zu fahren ein paar m das ich es in eine bucht schaffe
die gänge gingen ohne problem rein nur die kiste wollte nicht
das liegt dann am differentzial da die abgerissene welle ja durchdreht oder?
kann durch diesen fahrversuch oder das abschleppen irgendwas am getriebe zerstört worden sein?
morgen wollte ich in den urlaub fahren
ich habe ja noch den xe von meinem gelben rumligen der hat aber die welle mit dem halter (93er) wärend die defekt ohne halter ist (90 o. 91er)
kann ich die welle mit dem halter in den 90-91er bauen?
oder gibt es die ausengelenke einzel?
ich weis aber nicht ob die welle ein schlag hat oder nicht
die welle muß man einfach nur rausziehen was denk ich nicht leicht geht oder brauch ich spezial werkzeug?
mfg
Marco
so scheiß tag mal wieder