Gelegentliches Knallen aus dem Außpuff!

Diskutiere Gelegentliches Knallen aus dem Außpuff! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe folgendes bei meinem Auto beobachtet: Manchmal wenn ich in einen Ortschaft reinrolle und dabei runterschalte und vom Gas gehe...
EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes bei meinem Auto beobachtet:

Manchmal wenn ich in einen Ortschaft reinrolle und dabei runterschalte und vom Gas gehe, knallt es ab und an mal aus dem Auspuff(Gr.A Jetex 63,5)! Es hört sich wie eine Fehlzündung an. Motor läuft aber sehr gut,Verbraucht nicht übermäßig Sprit,nimmt sehr gut Gas an usw.! Kann es an machmal an dem Pop Off liegen das er aus dem Auspuff knallt beim Gas wegnehmen?Überfettet er in dem Moment? Ist ja auch nicht immer!
Wer hat das bei seinem Fahrzeug auch schon bemerkt? Ist ja nicht zu überhören :lol: ! Was meint ihr dazu?

Gruß Eric

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
:lol:

Kenne das zu gut, meine Bastuck knallt praktisch bei jedem runterschalten z.T. sogar mehrmals, so eine Art "knalliges blubbern" :shock:
Laut Aussagen von Kollegen, begleitet von kleinen Flammen :shock:

Denke das ist normal, gut, seit ich in DE auf der Bahn war ist massiv schlimmer geworden, denke da hats die Gr. A richtig ausgebrannt :lol:

P.S: Am Pop-Off kanns ned liegen, das hatte ich schon vorher, nun seit Samstag mit Pop-Off und immer noch das selbe :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Aber für den Kat kann das wohl nicht so der Hit sein oder? :roll:
Ja genau es kommt einfach so beim abtouren, so ein brabbeln und blubbern mit dem Knallen! :lol: Es stört mich aber nicht finds irgendwie geil! :wink:
Falls noch jemand was dazu weiß bitte posten!!!

Eric

Mig

Mig

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch eine Bastuck und bei mir knallt es auch extrem laut. Am Popoff kann es auch nicht liegen weil es nicht nur kurz nach dem runterschalten ist, sondern eigentlich immer im Schubbetrieb wenn man das Gas wegnimmt. Die ganze Zeit über, und das Poppoff bläst ja nur kurz nach dem gaswegnehmen ab und nicht die ganze Zeit.
Ich hab auch das Gefühl, dass das Knallen bei kaltem Motor lauter ist, kann aber auch täuschen.
Würd auch zu gern mal wissen warum das so ist?
Motor läuft sonst klasse und übermäßig stören tut es mich auch nicht.

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch das Gefühl, dass das Knallen bei kaltem Motor lauter ist, kann aber auch täuschen.

Wenn er kalt ist wird zusätzlich Benzin eingespritzt um den KAT schneller auf Temp. zu bringen :wink:

Aber ich denke auch dass das geknalle gar nicht gut für den KAT ist :roll:

Am schlimmsten ists so zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen beim abtouren ein riesen geblubbere unter der Karre :lol:

P.S: Beim runterschalten öffnet das Pop-Off ja gar nicht, nur beim hochschalten, ausser ihr schaltet bei vollem Boost ein Gang runter :p

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Na dann scheint das geknalle ja ganz normal zu sein! Aber mir fällt gerade ein mein Kumpel hat einen völlig orig. Calibra Turbo und er hat scheinbar nicht dieses Knallen!Er hat jedenfalls noch nichts davon erzählt.
Also muß es ja irgend einen Grund haben! Mal sehen wie lange das der Kat noch mitmacht! :?
Würde der D3-Kat solchen Streß durchmachen? :roll:

Eric

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Das knallen kommt erst mit ner anderen Auspuffanlage, hatte zuerst auch serienanlage, damit hat der Cali ein ganz normaler Klang, also kein geknalle, also ich mach mir deswegen kein Kopf :wink:

N

nincomatz

Punkte Reaktionen
0
Auspuffknallerei

Hallo Leute.

Bei mir ist das problem mit der knallerrei auch.Und immer nur im schubbetrieb wie bei euch.
Aber erst seit dem ich den chip drin hab,und den benzindruck erhöt habe.
Vieleicht sollte mal jeder schreiben was er so verändert hat(der serie gegenüber),und wann das mit dem gaknalle angefangen hat.

Also ich hab verändert:
1.Leistungssteigerung durch Chip(EDS PH1/3)
2.Großer LLK
3.Größere verrohrung der LL
4.Kohlefaser Drosselklappenstutzen 50mm mit pop off anschluß
5.Benzindruck 4,5 bar
6.70mm Hosenrohr mit rennsportkat und anschließender RTW/Völkl anlage

Gruß,Matthias.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
moin

daß ist ganz normal.

daß ist rest bezin was sich im esd entzüdet.

nur komisch daß ihr kat fahrt, der ist nämlich eigentlich der feuerlöscher.

Mig

Mig

Punkte Reaktionen
0
Ich hab phase 3,5 paket + popoff
bastuck msd und esd
Kat und Hosenrohr noch original
Also ich weiß nicht so genau aber ich glaube nur mit der bastuck ohne Leistungssteigerung war das geknalle noch nicht da.
Ich meine so wirklich stört es ja auch nicht, aber manchmel nervt es halt ein bißchen, so daß ich manchmal das gas dann eben nicht ganz wegnehme denn im Schubbetrieb sind das wirklich extrem laute Knalle die erst aufhören sobald man wieder ein bißchen Gas gibt.

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Meine Daten sind:

--großer LLK
--große Verrohrung
--PopOff
--orig.Hosenrohr und Kat
--Jetex Edelstahlanlage ab Kat ;63,5 durchmesser
--serien STG

@Bart

An sowas hatte ich anfangs auch gedacht mit dem unverbrannten Sprit!

Gruß Eric

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,
:lol:

Kann ich mir vorstellen, bei dem Ärger den du in den letzten Tagen hast.

Eric

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Dann tanz ich mal aus der Reihe...

Bis auf Pop-Off und Bastuck ab KAT alles Serie, ausser vielleicht die FD5POR Kerzen :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Tach!

Bei mir knallt es erst seitdem ich den EDS D3-kat unter habe.
Mit serien Turbo-kat war ruhe.

Fahre serien-STG mit EDS-LLK,Irmscher-Ansaugglocke,EDS-Pop-off,70er Hosenrohr,D3-Kat und denn WSK Gr.A.

Also mir gefällts. :mrgreen:

Mfg

Roadrunner 16V

5

500NM

Punkte Reaktionen
0
Knallen beim runterschalten

Bei mir knallt es auch im Auspuff (Fortex ohne MSD). Vorallem, wenn beim Runterschalten (ca. 2000-3000 U/min) die Schubabschaltung nicht aktiv ist (und der BC ca. 2-3 Liter/100km anstatt 0Liter angezeigt).

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
hm beim let kann ich nix sagen da ist die anlage bis auf d3 kat original

aber bei meinem xe mit MSD-A und Sport ESD hab ich das knallen auch, ist halt im schubbetrieb?! hab ich aber bei den meisten autos erlebt mit ner geänderten auspuffanlage und das es dem kat was anhaben soll halte ich auch für übertrieben ist ja nicht allzuschlimmm und nicht ständig

D

DD

Guest
Also bei mir ist es seit ein paar Tagen nur noch ein ganz dumpfes Grummeln und Blubbern 8) beim Runtertouren. Manchmal knallts aber auch richtig heftig beim schnellen Hochschalten in Verbindung mit Flammen, ist aber eher selten.

Seit ein paar Tagen weiß ich auch endlich, warum die Amis so auf die Edelbrocktöpfe stehen: Die sind nach 6 Monaten komplett ausgebrannt und machen einen Höllenradau. Hab den 76er Endtopf Samstag rausgeschmissen und stattdessen einen Mittelschalldämpfer mit 70er Siebrohr eingebaut, ist ein wenig länger und daher hat sich vom Klang her alles ein wenig in Richtung noch dumpfer verschoben.

Klang ist 1a, aber leider immer noch viel zu laut. :shock: Trotz Kat und 2 Töpfen...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Tach!

@DD: Wie jetzt zu laut? :shock:
Bei mir hör ich den auspuff überhaupt nich. Kommt der krach durch den großen Rohrdurchmesser?

Mfg

Roadrunner 16V

Thema:

Gelegentliches Knallen aus dem Außpuff!

Gelegentliches Knallen aus dem Außpuff! - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben