Gas-Tankstutzenloch verschließen

Diskutiere Gas-Tankstutzenloch verschließen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi,will an meinem Astra G OPC das Loch wo der Gastankstutzen im Seitenteil saß zuschweißen! Soll ich einfach ein Blech von hinten...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hi,will an meinem Astra G OPC das Loch wo der Gastankstutzen im Seitenteil saß zuschweißen!

Soll ich einfach ein Blech von hinten gegenlegen,anpunkten und verzinnen/spachteln oder ein rechteckiges Stück austrennen und die Kanten absetzen und dann ein Blech einpassen und lochen?

MFG

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
ich würde ein Blech dahinter punkten und dann verzinnen. Das Seitenteil ist ja nur Büchsenblech, wenn du da was einsetzt, verzieht sich beim schweißen alles.

PS: Den Gasbauer hätte ich erschossen, der den Anschluss ins Blech macht. Das hab ich bei keinen meiner 3 Gasautos gehabt und das bei 3 verschiedenen Umrüstern.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
was war da für eine Anlage drin? Normalerweise ist die Kombination aus Gas und Turbo nicht schlecht, durch die 110 Oktan.
Das Problem sind die Umrüster, die manchmal keine Lust haben und auch nie richtig zu hören. Ich brauch deswegen auch schon wieder nach einem Jahr einen neuen Motor :(

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ja hab kontakt, ist ein langjähriger kolleg von mir! ich frag ihn!
bezüglich deim zuschweißen, ich würde durchschweißen und dann verzinnen, also das punkt an punkt ist. sonst kann der gammel kommen! nur auspassen das immer gut kühlst sonst hast nen frosch in der seitenwand!

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Danke das du mal fragst,weil möchte den wagen schnellstmöglich fahren.

ja und das ist das ding...denke das seitenteil ist schnell hockenkrumm!wenn ich nen blech hinten gegenlege und das komplett verpunkte...ist das mit sicherheit verzogen,denke nich das es reicht mit luft da zu kühlen

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
ne so schnell geht das nciht, mit nem nassen lumpen kühlen geht super! haben wir auch gemacht als an meinem das tanklochblech getauscht wurde!
gaslanlage war bzw ist eine BRC wenn ich das noch richtig in erinnerung hab.

Thema:

Gas-Tankstutzenloch verschließen

Gas-Tankstutzenloch verschließen - Ähnliche Themen

Die letzten Teile... Astra G Turbo + Astra F: Hi, folgende Teile sind noch vorhanden und ich komme nun auch mal endlich dazu Bilder zu machen und zu versenden ;) Downpipe 76mm mit Metallkat...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Meinen Corsa + alle Teile davon: Hi, es ist soweit... Ich liste erstmal alles auf was ich so weiß 1) Corsa A Karosserie BJ 87 ca. 140.000 gelaufen in Karminrot Rost: Heckblech...
Holzwurms neuer Teileverkauf: Hi Leute, sollte meine Garage aufräumen, also hier meine übrigen teile ;) über Preise kann man verhandeln aber per PN;) vorerst mal alle Preise...
Abgasrückführung X25XE bzw. allgemein: Hi, vorab, ich hab das Thema auch im Forum www.mv6 gestellt, nur hier denke ich werd ich auch vieeele Antworten bekommen. Man kann diese also...
Oben