Garrettlader eingetragen lassen!

Diskutiere Garrettlader eingetragen lassen! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Bitteschön:
TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Bitteschön:

• Garrettlader eingetragen lassen!

Anzeige

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Na so langsam ziehen die AVC-Rs auch in Opels ein.Schöne Sache.

Sieht gut aus und bis auf die Schlangengrube sogar sehr original.
Aber hält dein LLK richtig mit den Spaghettihaltern?
Und warum umwickelste nicht den Krümmer? Wär doch sinnvoll bei so einem Gerät.

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Jep, so ein AVC-R is wat feines. Danke für die Blumen. Die Schlangengrube will ich im Laufe der Zeit noch etwas cleanen.
Der LLK hält sehr gut. Die oberen Träger sind ja nicht die einzigen Halter.
Die Sache mit dem Hitzeschutzband habe ich mir auch schon überlegt. Bin mir noch nicht ganz sicher. Habe gehört das das Zeug in den ersten Wochen ziemlich stinken soll.

Aber nochmal zur Eintragung des GT35R: kann mir jetzt einer belegen, dass eine Rückstufung der Abgasklasse unzulässig ist?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Das Hitzeschutzband stinkt am ersten Tag.Wenn du dann mal auf der Autobahn warst und eine längere Vollgasfahrt absolviert hast,stinkt es nach dem ausdampfen in Zukunft dann nicht mehr.Bei den Amis kostet das Thermotec-Band 40 Dollar,das sind zur Zeit ~27Euro.Das lohnt sich auf jedenfall.Deine Temp. im Motorraum wird sinken.
Mfg Markus

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
wie oben schon gesagt vor 96 ist euro1 zulässig vor 2000 euro2 nachher euro3 also immer das was mindestens in diesem zeitraum vorgabe für hersteller war um autos zuzulassen, deshalb sind diese rückstufungen zulässig aber z.b. ein 2001er bj auf euro2 ist nicht zulässig

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
@Manta: Danke für die Info. Werde das wohl noch machen vor dem Sommer.

@black-dolphin: wenn Deine Aussage auf Tatsachen beruht (klingt zumindest logisch) dann passt ja die Rückstufung meines Coupes auf Euro3 und ist auch legal.

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
@Manta: Danke für die Info. Werde das wohl noch machen vor dem Sommer.

@black-dolphin: wenn Deine Aussage auf Tatsachen beruht (klingt zumindest logisch) dann passt ja die Rückstufung meines Coupes auf Euro3 und ist auch legal.

Euro3 ist D4
Euro2 ist D3

Die D Normen sind etwas besser als die reinen Euro normen.

Hast du das alles bei Vmax eintragen gelassen?!
Wäre schon super wenn du was verraten würdest, denn es würde vielen hier helfen :D .

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Neuer Stand ?

... so muß den Tread nochmals rausholen, da ich im Winter auf GT30 umsteigen werde. Auf meine Anfrage beim Zivilgutachter hier im Ösiland
(bei uns trägt der TÜV nix ein, läuft alles über Zivilmenschen) ob ich nen GT30 samt allem drum und dran mit 180 KW oder etwas mehr eingetragen bekomme im Cali kam folgende Antwort:

vielen Dank für die Anfrage.

Eine solche Eintragung ist mittels Vergleichsgutachten und Zivilgutachter möglich. Am einfachsten ist es wenn man ein Vergleichsgutachten oder richtiges TÜV Gutachten aus Deutschland bekommt in dem ein identisches Fahrzeug umgerüstet wurde

Kosten wäre ca. 1500€

So ihr könnt Euch sicher vorstellen wonach ich nun suche :oops:
Gibts so ein Vergleichsgutachten, bzw. irgendwelche Eintragung inzwischen wo ein LET mit Garrett im Cali halbwegs legal läuft??
Sollte hier wer helfen können, evtl. auch gegen kleines Entgeld, bitte ich um Antwort,
lg Hannes

Thema:

Garrettlader eingetragen lassen!

Garrettlader eingetragen lassen! - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben