Garagentoröffner

Diskutiere Garagentoröffner im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hi, ich nochmal. Also Garagentoröffner ist montiert und funktioniert. Leider gibt es doch n kleines Problem, da das alte Holztor dem Antrieb doch...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich nochmal. Also Garagentoröffner ist montiert und funktioniert. Leider gibt es doch n kleines Problem, da das alte Holztor dem Antrieb doch das ein oder andere Problem bereitet. Beim aufziehen ist das zwar anstregend für ihn, aber es geht ganz gut. Beim zuschieben hat es dafür viel mehr Probleme, da es ja nur mittig am Schlitten befestigt ist und das Tor beim Start nach links und rechts wackelt und das ziemlich heftig, so dass man denk, gleich zerlegts den Antrieb (die Schiene). ich denke das liegt an der Führung vom Tor und werde mal versuchen diese am hinteren Ende links und rechts an der Wand zu befestigen, oder hat noch jemand andere Ideen?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Habe ein ahnliches Problem bei einem Freund gehabt. Das fixieren der Laufschienen brachte deutliche ruhe in die Sache.

Auch das minimieren des Axial Spiel an den Lagern half noch ein wenig um so viel ruhe in die Sache zu bringen das es nicht mehr weiter störte.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das hört sich gut an.

Wie hast du das axiale Spiel denn reduziert?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Mit Unterlegscheiben. Wir haben die Rollen gelöst und die Auflagefläche der Rollen mit Scheiben aufgefüllt. Anschließend die passschraube mit Hochfestem Loktite auf eine so hohe Vorspannung gebracht das die Rolle sich noch dreht aber kein spiel mehr hat. Zur besseren Haltbarkeit haben wir anschließend die Lagerflächen mit Silikonspray eingespruht damit sich die Flächen nicht so schnell einarbeiten. Hält jetzt seit 2 Jahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
also Hörmann Service ist wohl ein Horror!
ich habe jetzt schon 4 verschiedene Hörmann Nummern+ Hotlines angerufen...überall sagt man mir,da können wir nix tun nach meiner Fehlerbeschreibung...sie müssen da und dort anrufen bzw.an Verkaufsladen wenden ect...
das ist echte Kundenverarschung!
toller Hörmann Service,unglaublich,bin sprachlos und wütend gerade ....

kein einziger Mitarbeiter kann dort Auskunft geben ob solche Programmierung auf Endlage geschlossen evtl.normal und gewollt ist...

auf jeden Fall ist es eine neuste Version,da kann man kein Poti einstellen um die Kraft des Motors zu begrenzen,Betriebsanleitung ist nichts erwähnt und wenn man Deckel öffnet ist auch nix sichtbar,Jumber sind auch richtig geschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garagentoröffner

Oben