Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Gangabhängige Zündwinkelrücknahme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="robert.schneller, post: 1231466, member: 13818"] Mit der Vorspannung stellst du deinen grundladedruck ein. Das bedeutet je höher dieser ist, desto weniger kann man den Ladedruck und somit das Drehmoment runterregeln. Weiterhin gibt die Vorspannung den maximal möglichen Ladedruck vor, wobei dieser abhängig ist von der verbauten Hardware (Stichwort serienkrümmer) Wenn du nun an der Dose rumdrehst kann es natürlich sein, dass der Ladedruck sinkt (Ladedrucksteuerung). Wenn eine Regelung den Ladedruck in Abhängigkeit der Füllung einstellst, dann bringt dir das Drehen an der Dose gar nichts, weil die Regelung den error wieder ausgleicht. Über die ansaugung lässt sich der Lader natürlich auch drosseln, würde ich aber nicht machen wenn du auf der Rennstrecke fährst, da dieser höher belastet wird. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z16LET, Z14LET
Gangabhängige Zündwinkelrücknahme
Oben