G-Tech

Diskutiere G-Tech im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Habe mir gerade bei E-Bay so ein ding ersteigert. Hat jemand so eins oder kennt diese dinger? Wie genau sind die angaben?
16V-Turbo

16V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Habe mir gerade bei E-Bay so ein ding ersteigert.
Hat jemand so eins oder kennt diese dinger?
Wie genau sind die angaben?

• G-Tech

Anzeige

N O S

N O S

Punkte Reaktionen
0
Kannste an deinem Auto die PS Zahl selber mit Messen,
einfach Fahrzeuggewicht umrechnen, im Zigarettenanzünder
einstecken und schon kann es losgehen.
Habe es vor ein paar Jahren mal selber ausprobiert,
und zu meiner Überraschung war es doch ziemlich genau.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Stimmt..
Manche können auch die zeit von 0 auf 100 messen und in der Tat..
Wenn die Nadel 100 Zeigt bleibt die Zeit stehen!

Und auch da wird das Teil nur an den Zigarettenanzünder angeschlossen!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Die können auch Milenzeiten messen.
Schon Wahnsinn was so ein kleines Teil kann..

Gruß

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
GTECH Pro RR ist das beste. das lässt sich sogar an pc anschließe so das man die daten schön hinterher auswerten kann.

is aber schwer für nen guten preis in deutschland ranzukommen, am besten man kauft das bei ebay.co.uk

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hab gesehen die gibts bei ebay schon für 59euro oder so,von Telsa. Sind das die dinger?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
lol das ding bei ebay für 59€ wurde 1994 entwickelt @roadrunner

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Habe auch son Teil, ist schon ziehmlich genau.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wie misst der denn nun genau die Zeiten?

Erst beim Losfahren oder schon wenn man im Stand aus das Gaspedal tritt?

Ein paar nähere Infos wären nicht schlecht.

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch ein Competition, das ist wenigstens in blau und hat nicht diese komische vergilbte Farbe. Das Competition lässt sich updaten auf die die RR-Software.
Funktionieren tut es nur über Beschleunigungssensoren, wenn die Stoßdämpfer straff sind und das Auto den Winkel beim Beschleunigen nicht, bzw. wenig ändert halte ich die Zeiten für recht genau. Leistungsmessungen nehm ich nicht ganz ernst mit dem Teil, aber für vorher/nachher ist es schon zu gebrauchen. Ausserdem ist auch noch ne schöne Software zum Vergleichen dabei.
Als Referenz muss das Auto natürlich immer stehn, Starten tut die Messung automatisch. Wann die Messung abbrechen soll kann man einstellen, spätestens aber nach 1200m oder so. Bremsweg lässt sich auch messen, Beschleunigungskräfte sowiso.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab mir son Teil auch mal besorgt vor 6 Monaten aber ich kann nicht viel damit anfangen ! Sobald die Strecke nur ne leichte Steigung hat wirds ungenau !

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
woher weis das gerät das man 100km/h drauf hat und die zeit dann stoppt? das muss doch irgend ein signal bekommen, oder??

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Beschleuningung ist m/s², aus der Zeit und der Messung der Beschleunigung alle paar milisekunden errechnet sich das alles. Die Strasse muss halt auch eben sein, bzw. ne gleichmäßige Steigung haben, sonst verfälscht es die Werte.

Thema:

G-Tech

G-Tech - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Oben