Frust mit Mantzel

Diskutiere Frust mit Mantzel im C20LET Forum im Bereich Technik; Siehe ein Thrad etwas weiter unten meine Probleme. Motorkontrolleuchte abgeklemmt FC 55 <<<---- Kommt bei Ebay chips, aber Mantzel verkauft ja...
V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Siehe ein Thrad etwas weiter unten meine Probleme.

Motorkontrolleuchte abgeklemmt

FC 55 <<<---- Kommt bei Ebay chips, aber Mantzel verkauft ja auch bei ebay!

FC 116

FC 117

Habe gerade mit Mantzel telefoniert, die sagen doch einfach mal so das die Leuchte abgeklemmt wurde das sie nicht stört...

HAALLLLLLLLLOOOOOOOOOO DIese Lampe finde ich für einen Laien wichtig!

Dann die ganzen andern Fehlercodes seien Normal und gehören so, nachdem ich Mantzel diese Fehlercodes durchgegeben habe und sie mich zurückgerufen hatten!

Dann auf die Frage das ich dann diese Chips nicht fahren will und sie tauschen möchte.. GEHT NICHT, sind verklebt.... Brauche neues Steuergerät..
Meine Aussage das sie doch im Endeffekt das stuergerät zerstören bei einem Umbau, stimmte er mir zu!!

WAS IST DAS FÜR EINE RENOMIERTE FIRMA?????????????????????
Ich könnte :evil: Kot...

Ich wollte in den nöchsten Wochen ne Phase 3.5 haben, wenn ich dann aber ein neues Steuergerät brauche, kann ich es knicken...

• Frust mit Mantzel

Anzeige

I

I500-NOS

Punkte Reaktionen
0
Was hast du für ein problem mit den steuergerät???? Außerdem sind die nicht von Mantzel sondern von Holtz......

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
hmm, naja eingetragen wurde das ganze von Mantzel dann gehe ich davon aus das es auch von denen ist...

Naja ich habe 3 Fehler da drin....

FC 55 <<---- Kommt von schlechter Software

FC 116

FC 117

Der von Mantzel meinte es sei normal...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
FC55 kommt wenn die Checksumme nicht richtig ist. Das heißt aber noch lange nicht das die Kennfelder des Chips schlecht sind. Kann trotzdem ein super Chip sein. Nur ist das halt sehr unschön das der Kunde immer den Zündschlüßel von 0 auf Start durchreißen muß damit das Steuerteil nicht in den Fehlercode geht.
FC116 und 117 kommen beim Holtz Teil vom deaktiveren der Ladedruckregelung. Wenn es das Steuergerät ist was ich von der Firma kenne kannst du mein Satz den ich oben sagte das es mit FC55 trotzdem gute Steuergeräte sein kann gleich auswerten weil das könnte ein gutes sein trift dort absolut nicht zu ist der ober Müll. Keine Ladedruckregelung , Zündung Serie, bisschen mehr Einspritzzeit bzw. maximum. Super kacke.

Das Steuergerät ist normal komplett zugegossen kannst du nur noch wegwerfen oder verbrennen.

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Das ist dann aber im wahrsten Sinne des Wortes Super Kacke...
vielleicht kann ich den Verkäufer etwas belangen, weil das Fahrzeug absolut nicht in Ordnung war..

Vielleicht verkaufe ich es dann im Tausch bei Ebay gegen ein Serien Steuergerät! Es steht ja jeden Tag einer auf, und bei mir ist es eingetragen da kann ich ihm die Briefkopie mitgeben das er es dann auch eintragen lassen kann...

Wie sehe ich das es so ein Super Geniales Steuergerät ist?

Wieso machen die so einen Bockmist und können das auch noch für Super viel Euros verkaufen ?!?!? Wie würde das gehen wenn ich auf Phase 3.5 aufbauen will? Brauche ich ja dort dann sicherlich ein Serien Steuergerät auf das dann aufgebaut wird, oder?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
ja brauchst nen Seriensteuergerät.

Mach mal bei dir den Deckel ab vom Steuergerät... wenn ernicht festklebt ... dann siehst ja wie es innen drinne aussieht.

Thema:

Frust mit Mantzel

Oben