Frontfläche Calibra Turbo / Vectra Turbo

Diskutiere Frontfläche Calibra Turbo / Vectra Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; oh, sorry, hast recht, hab die datenblätter vom calibra gemeint! über den vevtra habe ich aber auch nichts genaues gefunden! aber ich denke, im...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
oh, sorry, hast recht, hab die datenblätter vom calibra gemeint!
über den vevtra habe ich aber auch nichts genaues gefunden!

aber ich denke, im vergleich mit so einer limusine von bmw o.ä. gleichen bj. oder so, schneidet der vectra wesentlich besser ab!

mfg ttb

• Frontfläche Calibra Turbo / Vectra Turbo

Anzeige

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hallo zusammen,

Adam Opel hat geantwortet und er heisst nicht Adam Opel sondern Kai Kuntz ;)

Aber Sie haben geantwortet!!! Hab mir zwischen zwei Minuszeichen und meiner Fussgänger-Abschussliste ein Plus-Zeichen ins Lenkrad geschnitzt ;)

> . . .
>vielen Dank für Ihre Internet-Anfrage.
>
>Die Strinfläche beim Vectra-A Turbo 4x4 beträgt >(A in m²) = 1.98+ / der
>Luftwiderstandsbeiwert (C(subscript: w)) = 0.29+
>Die Strinfläche beim Calibra-A Turbo 4x4 beträgt >(A in m²) = 1.90+ / der
>Luftwiderstandsbeiwert (C(subscript: w)) = 0.26+
>
>Die Adam Opel AG wünscht Ihnen und Ihrer Familie
>ein frohes Weihnachtsfest
>und einen guten Start in das
>Jahr 2002.
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Kai Kuntz
>Adam Opel AG
>Kunden Info Center/Technik
> . . .

Man bemerke das Plus-Zeichen hinter dem cw-Wert. Tja, jetzt sind wir schlauer oder ?

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
So hab nochmal nachgefasst:

Könnte es sein das Ihre cw-Werte als Motormodell-unabhängige Basiswerte für die Calibra/Vectra Karosserien verstanden werden müssen und daher auch das Plus-Zeichen hinter den Werten steht ?

Die Antwort:

...die genannten Werte beziehen sich immer auf
die Basismodelle ohne Sonderausstattung.

So viel zu dem Thema. Im Subaru Forum hat jemand geschrieben,das ein Prof. an der FH gesagt habe, das die Hersteller zur cw-Wert Messung die kleinsten erlaubten Reifen montieren, die Antenne, den 2.Aussenspiegel und überhaupt alles was nicht vom Gesetzgeber für den Betrieb eines Fahrzeuges absolut zwingend vorgeschrieben ist, abmontiert wird. Sogar diverse Durchführungen im Motorraum werden verspachtelt. Nehme an, das danach sofort der Spritverbrauch ermittelt wird. Irgendwie hab ich das Gefühl das der Mann Recht haben könnte:(

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo die Hersteller immer den 35kg schweren, magersüchtigen Testfahrer auftreiben ? Aber ich schwöre es euch, deswegen fang ich jetzt nicht an abzunehmen ;)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Joe
So hab nochmal nachgefasst:

Jetzt stellt sich nur noch die Frage wo die Hersteller immer den 35kg schweren, magersüchtigen Testfahrer auftreiben ? Aber ich schwöre es euch, deswegen fang ich jetzt nicht an abzunehmen ;)

Wahrscheinlich gehen die auf die Pferderennbahnen und werben die Jockeys mit den klapprigsten Pferden ab:D

MfG,

Tillmann

Thema:

Frontfläche Calibra Turbo / Vectra Turbo

Frontfläche Calibra Turbo / Vectra Turbo - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Calibra Heckscheibe: Hallo zusammen, Suche eine Calibra Heckscheibe im guten Zustand. Danke im Vorraus für die Antworten.
Calibra Turbo Projekt Opel Gutachten 180KW: Moin, Suche eine Kopie von nem Projekt Opel Gutachten für den Calibra Turbo mit 180KW. Wäre echt super wenn’s jemand hätte, alle alten Dateien...
Oben