Friedensvorschlag

Diskutiere Friedensvorschlag im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; :lol: , gut ich geh jetzt in die Garage und fang einfach an.

j

• j

Stimmen: 0 0,0%
  • x

• x

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doran

doran

Punkte Reaktionen
0
:lol: , gut ich geh jetzt in die Garage und fang einfach an.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
man muss sich dann aber im klaren sein das man auch mal paar km weiter zu nem Event fahren muss......

Ich würd mal vorschlagen das wir 3-4 Events für die Wertung einbeziehen!

Wittstock
Bitburg
Luckau
Oleben

das sind so die events wo man sagen kann die Zeitmessung ist ok, und wo auch die meisten hinkommen!!

wer weitere Vorschläge hat, immer her damit!!
Ich wär noch für die Events am Hockenheimring, Recaro Tuning Days und Public Race Days! Da sind die Zeitmessungen auch i.O.!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
hab hier mal eben ein kleines Datenbankmodell erstellt und bräuchte da noch ein paar Daten was in so einem Ergebnis von eurer Seite alles interessant ist

Momentaner Stand ist:

• Ergebnis[list:a9ece32280]
  • Event (Bsp.: Bitburg 10/2006 + Link zu Details)
  • Teilnemer (Bsp.: Nickname + Link zu Detailsdaten)
  • Klasse (Bsp.: Markenoffen)
  • Zeit absolut (Bsp.: 10.9)
  • Zeit 60ft (Bsp.: 2.5)
  • Platz (Bsp.: 3)
  • Endgeschwindigkeit (Bsp.: 205km/h)
[*]Event
  • Datum (Bsp.: 14. + 15.10.2006)
  • Art (Bsp.: 1/4 Meile)
  • Bezeichnung (Bsp.: Bitburg 10/2006)
  • URL (Bsp.: www.1on1... )
  • Details (Bsp.: Flugplatz, Strecke geklebt, prof. Zeitnahme, Strecke abfallend, ... )
[*]Teilnehmer
  • Hersteller Auto (Bsp.: Opel)
  • Modell (Bsp.: Calibra Turbo 4WD)
  • KW/PS (Bsp.: 150/204)
  • Leistung bestätigt (Bsp.: Prüfstand/eigene Aussage/Gerücht/unbestätigt)
  • Prüfstandslauf (Bsp.: Link zur Grafik)
  • Fahrzeugdetails (Bsp.: Slicks, Gema VG, kein KAT, ...)
[/list:u:a9ece32280]

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
@Lars
unterscheiden zwischen 1/8 und 1/4 meile. also beide Zeiten und Geschwindigkeiten!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
MAtze steht doch da (event, was genau dann aufgelistet wird ist ja marginal, wenn die Daten mal drin stehen)

@Emi: werd ich mit aufnehmen in die Liste

Wei stellt ihr euch das denn mit der PimmelPlazierung vor?

PS: leider ist die Domain www.pimmelfechten.de schon belegt (da hatte ich schon vor paar Wochen geschaut. pimmel-fechten.de wäre allerdings noch frei :D )

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

na die Idee ist doch mal Lobenswert, hoffe nur das es jeder so Sportlich und Fair sieht.

Wie ist es denn wenn wir für jedes Event eine eigene Wertung aufstellen, sprich :

Beste Zeit Bitburg 2007 = xxx

Beste Zeit Eisenach 2007 = xxx
usw.

Dann können sich ja alle Nummer 1 xxxfechter Ende des Jahres beispielsweise in Bitburg Treffen und den xxxfechter des Jahres ausfahren.

Gruß Markus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ist schon in Arbeit Markus ;)
Fand das so lustig das ich mich gestern Nacht gleich hingesetzt habe, um was zu machen. Hier mal eine erste Übersicht, weiteres folgt ... .

Wer es nicht sportlich nimmt wird sich eh zum Deppen machen :p

PS: Das ist mit sicherheit noch nicht das Endprodukt, da uns bestimmt noch paar Dinge einfallen die man da auflisten kann :p Vorschläge sind willkommen, wenn es sich im Rahmen hält und umsetzbar ist ;)

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
gibts da auch ne saugerfraktion?????????:)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
fahren die dann nicht in ner anderen Klasse oder gibts da auch bei BSR eine Einteilung Sauger Turbo?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
dann könnte ich höchstens auf dem Teilenehmer in meiner Datenbank ein Flag setzen ob es eine Luftpumpe oder ein Sauger ist und man könnte danach dann später auswerten, wenn man dies wünscht. Werd diese mal aufgreifen und ebenfalls versuchen umzusetzen (zumindest in der Datenerfassung)

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Finde die Idee auch ganz amüsant!

Nur fällt mir grade auf das sich einige der (bis jetzt noch inoffiziell) größten Pimmelfechter hier noch nicht zu Wort gemeldet haben. Würd gerne mal deren Meinung hören.

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
warum is 2007 bloß noch so lange hin, sowas hätte schon vor paar jahren gemacht werden sollen, dann hätte man nen schönen vergleich gehabt wie weit sich die technik weiterentwickelt hat, mittlerweile dürfte ja das potenzial den c20let ziemlich ausgereizt sein.

aber wird sicherlich spannend.
stehen dann nur die zeiten in der tabelle oder auch kurze fahrzeugdaten in nem extra link??? nur wenn der benutzer es erlaubt. nur die grund daten wie ungefähres gewicht und vermutliche leistung.
***upps steht ja dabei DETAILS***** zu spät gesehen

aber wird vll wieder schwer weil einige ja nur 170pese oder 204 eingetragen haben. apropos eingetragen, es wundert mich beim ole´s renner 2 immer wieder das jederweiß die karre hat 607ps und fährt mit normalen kennzeichen sprich angemeldet. aber das nur am rande.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
geplant und vorgesehen ist, dass zu jedem Teilnehmer/Fahrzeug kleinere Daten und Details hinterlegt werden können, inkl. Link zu seinem Profil hier im Forum + Prüfstandslauf wenn es diesen gibt ;)

Die Idee hatte Tschokko schon so ähnlich vor paar Jahren, ist aber nichts draus geworden. Leider gibts die Daten nicht mehr (hab gestern mit ihm gesprochen), bzw. wäre vermutlich zu aufwendig die 2-3 Rennen von irgendeinem alten Backup her zu holen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also Ich finde wir sollten das auf max 3-4 oder evtl. 5 Events max kommen lassen.....damit auch wirklich alle dann anwesend sein. - und Punkte einfahren können!

Welche nun von den aufgeführten Events wir in die Liste aufnehmen können wir ja abstimmen!!

Der TiCar bastelt ja schon ne schöne Liste.....

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich schätze das wird zu 99% Arbeit für die Katz. Aber wer zuviel Zeit hat :wink:
Aber da ja alle geil darauf sind Schwanzuslongus Rex zu sein bitte :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Friedensvorschlag

Oben