Freiprogrammierbares Management mit E-OBD, gibts da was?

Diskutiere Freiprogrammierbares Management mit E-OBD, gibts da was? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, viele hier fahren ja Haltech oder sonstwas für Teile meine Frage bezieht sich halt darauf ob es ein System gibt, welches ausser den üblichen...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi, viele hier fahren ja Haltech oder sonstwas für Teile
meine Frage bezieht sich halt darauf ob es ein System gibt, welches ausser den üblichen Funktionsumfang auch die fahrzeugserienmäßigen Funktionen unterstützt, wie CAN-BUS, E-OBD und so weiter ....... Hab bei Trijekt ma geschaut auf der Seite, die sind da wohl am Entwickeln, aber was fertiges hab ich noch nicht gefunden .. vielleicht weiss ja einer was von euch darüber...

LG Dennis

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Ja also vom Funktionsumfang ja top, aber öhm ........ irgendwie sind 4000 Euro für so´n Ding aber mehr als heftig ..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
MS hat Canbus vorgesehenaber nutzt niemand.
Es gab aber noch ein Canbusfähiges... hab den Namen vergessen... eventuell fällts mir wieder ein.
Aber ob das richtig funktionieren wird...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
nu, primär geht es mir um nen E-OBD :) Aber gut zu wissen, dass man Haltech und MS mit vernetzen kann

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Acki das mit der MS ist nicht ganz richtig denke ich. Sie ist CAN_Bus fähig für Erweiterungsboards.

Lasse mich gerne eines besseren Belehren.

MfG

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
seh ich das richtig, dass ich mit der MS nicht vollsequenziell einspritzen kann?!? Also lt. den Anschlußschematas nich :(

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nö, soll mit der MS 3 aber wohl kommen. Dann soll Coil on Plug auch komplett gehen, bisher geht's wohl nur Wasted Spark.
Wobei du die sequentielle Einspritzung beim Tuning nicht brauchen wirst, finde ich jedenfalls nicht wichtig diese Funktion.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Naja, im Grunde genommen ist es leistungsmässig sicher uninteressant, aber es ist halt Verschwendung, wenn er aus zwei Düsen süppt, dachte immer die Zeiten sind schon lange vorbei xD

Mir geht es ja nur darum, dass ich weiser Vorrausschau plane mir was freiprogrammierbares zuzulegen, nicht Heute, aber in absehbarer Zeit.
Und wenn ich für sowas Geld ausgebe will ich auch etwas dafür bekommen, in dem Fall würd ich wohl auch zu dem BOSCH greifen, wenn es bis dato nix anderes gibt.

LG Dennis

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Wieder nicht ganz Richtig Acki. COP ist auch verfügbar. Einfach die Zündungstreiber A-D aktivieren und den zweiten Trigger über den Hallgeber aktivieren. Dann hat er seine Zylinder 1 erkennung unterstützt dann voll COP.
Mein Calibr läuft nun komplett auf MS. Jepp auf die MS3 warte ich auch. Sie wird dann einer ME Motronik dann in nichts mehr nachstehen.

MfG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Argh hast Recht, bin von der KDFI ausgegangen.
Der Stefan hat es da weggelassen weil's keinen wirklichen Vorteil erstmal bringt und sequentielle Einspritzung ja ehh noch nicht geht.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Wieder nicht ganz richtig.. Sagt dir Simanyese (keine Ahnung wie man das jetzt genau schreibt). Mensch Aki was den Los? Nimmer auf dem aktuellen MS Stand 8)

MfG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich hab mit Stefan von K-Data geemailed deswegen (vor ein paar Tagen).
Die KDFI kann COP nicht "direkt", der 2. Eingang fehlt. Als 8 Zylinder Wasted Spark würde es vielleicht gehen denk ich mir.

Was mit mir los ist? :D In 4 Wochen ist DA Abgabe...

Simanyese sagt mir nix.

Thema:

Freiprogrammierbares Management mit E-OBD, gibts da was?

Oben