Fragen zum Ladeluftschlauch

Diskutiere Fragen zum Ladeluftschlauch im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe am Wochenende vorsichtshalber mal geschaut ob bei mir Öl im Schlauch vom Turbo zum LLK ist. Ich habe nämlich einen sehr hohen...
N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe am Wochenende vorsichtshalber mal geschaut ob bei mir Öl im Schlauch vom Turbo zum LLK ist. Ich habe nämlich einen sehr hohen Ölverbrauch, glaube aber mittlerweile feste, dass es die Schaftdichtungen sind. Jedenfalls war dort außer ein paar Tröpfchen am Boden des Schlauchs nicht weiter. Nur ist mir aufgefallen, dass der Schlauch selber, der unten quer durch die Schürze läuft, äußerst weich einzudrücken ist, außerdem hat er auch schon eine leicht dreieckige statt runde Form. Ist das noch normal, oder macht er in der Form Probleme beim Gasgeben?
Und zweitens, der Schlauch verläuft an der Wasserauslassöffnung des Wasserkühlers durch eine Metallmanschette, die irgendwie verhindert dass man dort Wasser ablassen kann. Kennt ihr eine Möglichkeit (Trick) die Manschette leicht abzuschrauben. Ich habe bis jetzt noch nichts entdeckt, hatte die Schürze aber auch noch nicht ab.
Danke schon mal,
nukeman2000

P.S. Mein Auto ist ein Zafira A

b20let

b20let

Punkte Reaktionen
1
Also das der Sclauch 3 Eckig ist würde ich als normal einstufen , Alle die ich gesehen habe sahen zumindest so aus und das waren schon ein paar . Die Blech halterung ist mit einer Schraube befestigt und ganz leicht zu entfernen .

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo b20let,
herzlichen Dank schon mal für die schnelle Antwort, dass hört sich schon mal sehr angenehm an, Jetzt muss ich nur noch die "eine" Schraube finden javascript:emoticon(':(').

Grüße
nukeman2000

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Die ist oben an der Blechhalterung dran. Du musst den unteren Spritzschutz aber dazu abmachen ;)
Ich mein, dass das eigentlich nichts macht mit dem unteren Schlauch. Oben zieht die DK, da kann man noch was machen (Powerrohr etc).

MfG

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
aha,
einen Spritzschutz und dazu den Luftleitkanal hatte ich schon ab um den Ölfilter zu wechseln, meinst du den Spritzschutz? Und mit der Schlauchkonstitution bin ich schon sehr beruhigt.
Grüße
nukeman2000

N

nukeman2000

Punkte Reaktionen
0
aha,
einen Spritzschutz und dazu den Luftleitkanal hatte ich schon ab um den Ölfilter zu wechseln, meinst du den Spritzschutz? Und mit der Schlauchkonstitution bin ich schon sehr beruhigt.
Grüße
nukeman2000

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ja genau den meinte ich! Beifahrerseite da wo auch der Ölfilter sitzt. Auf der anderen Seite gibts ja keinen, weil da ischs Getriebe ;)

MfG
Rehbraun

Thema:

Fragen zum Ladeluftschlauch

Oben