N
nukeman2000
Hallo zusammen,
habe am Wochenende vorsichtshalber mal geschaut ob bei mir Öl im Schlauch vom Turbo zum LLK ist. Ich habe nämlich einen sehr hohen Ölverbrauch, glaube aber mittlerweile feste, dass es die Schaftdichtungen sind. Jedenfalls war dort außer ein paar Tröpfchen am Boden des Schlauchs nicht weiter. Nur ist mir aufgefallen, dass der Schlauch selber, der unten quer durch die Schürze läuft, äußerst weich einzudrücken ist, außerdem hat er auch schon eine leicht dreieckige statt runde Form. Ist das noch normal, oder macht er in der Form Probleme beim Gasgeben?
Und zweitens, der Schlauch verläuft an der Wasserauslassöffnung des Wasserkühlers durch eine Metallmanschette, die irgendwie verhindert dass man dort Wasser ablassen kann. Kennt ihr eine Möglichkeit (Trick) die Manschette leicht abzuschrauben. Ich habe bis jetzt noch nichts entdeckt, hatte die Schürze aber auch noch nicht ab.
Danke schon mal,
nukeman2000
P.S. Mein Auto ist ein Zafira A
habe am Wochenende vorsichtshalber mal geschaut ob bei mir Öl im Schlauch vom Turbo zum LLK ist. Ich habe nämlich einen sehr hohen Ölverbrauch, glaube aber mittlerweile feste, dass es die Schaftdichtungen sind. Jedenfalls war dort außer ein paar Tröpfchen am Boden des Schlauchs nicht weiter. Nur ist mir aufgefallen, dass der Schlauch selber, der unten quer durch die Schürze läuft, äußerst weich einzudrücken ist, außerdem hat er auch schon eine leicht dreieckige statt runde Form. Ist das noch normal, oder macht er in der Form Probleme beim Gasgeben?
Und zweitens, der Schlauch verläuft an der Wasserauslassöffnung des Wasserkühlers durch eine Metallmanschette, die irgendwie verhindert dass man dort Wasser ablassen kann. Kennt ihr eine Möglichkeit (Trick) die Manschette leicht abzuschrauben. Ich habe bis jetzt noch nichts entdeckt, hatte die Schürze aber auch noch nicht ab.
Danke schon mal,
nukeman2000
P.S. Mein Auto ist ein Zafira A