Frage zur Scheibenbremse Corsa/Tigra hinten

Diskutiere Frage zur Scheibenbremse Corsa/Tigra hinten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; die 4 Bohrungen? die sind bei beiden identisch ... Hattest du Stehbolzen an den Achsstümpfen oder Schrauben? :wink: Bis Bj. hatte Stehbolzen, Ab...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hallo was willst du für nen Umbausatz nehmen?Ich hab den von M-Tech und hab da die Vecrta 2.0i Anlage drauf gezimmert Astra ist von den Achstümpfen anders die Masse von den Borungen sind etwas anders

die 4 Bohrungen? die sind bei beiden identisch ...
Hattest du Stehbolzen an den Achsstümpfen oder Schrauben? :wink:
Bis Bj. hatte Stehbolzen, Ab Bj. hatte Schrauben ... is noch so´n Unterschied :roll:

Hatte die Nabe in der großen Mittenbohrung Luft oder war die ziemlich passend? Altes System is nämlich fast 10mm kleiner im Durchmesser als das "neue" :wink:

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Astra und Kadett sollten die ABS-Sensoren allerdings mit jeweils 29 Zähnen gleich sein. Vectra und Calibra müssten 43 haben. Meine ich zumindest so gelesen zu haben.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Astra und Kadett sollten die ABS-Sensoren allerdings mit jeweils 29 Zähnen gleich sein. Vectra und Calibra müssten 43 haben. Meine ich zumindest so gelesen zu haben.

:roll:

Bis Bj. 43 Zähne, ab Bj. 29 Zähne ... egal ob Kadett, Astra, Vectra oder Calibra :roll:

:search: mehr fällt mir dazu nimmer ein ...

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hab den Umbausatz von Mtech.
Bremse wird die vom Kadett 16V verbaut.

Achse wird/ist von ner Metallbaufirma umgeschweisst worden.
Werd sie demnächst wieder bekommen.

Nur wegen dem Handbremsseil weis ich nicht wie das gehen soll.
Passt da das originale vom Tigra?

MfG Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Ja,aber man kann das originale vom Tigra weiterverwenden mit Anpassung,oder?

MfG Tigra2.0 16V

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
jup. Hab das Originale am letzten Ende in die Trommeln rein abgeschnitten und mit dem vom Kadett verbunden.

Thema:

Frage zur Scheibenbremse Corsa/Tigra hinten

Frage zur Scheibenbremse Corsa/Tigra hinten - Ähnliche Themen

Umbau Scheibenbremse hinten: Astra F Bj.96 22er HBZ ohne ABS Ich habe hinten von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgebaut. Nun besteht das Problem, des Überbremsens der...
Corsa b 1,4 16v Achsteile, 2l Bremse, scheibenbremse hinten, Motorhalter: also habe paar sachen noch rumliegen, mit den ich nix mehr anfangen kann Hinterachse komplet Corsa B 1,4 16v 50 euro, leider ohne versand...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Frage zum Omega B Bremssattel: Hallo zusammen, habe mein Winterauto geschlachtet, einen Omega B Caravan von 1995 mit X20XEV. Dieser hatte vorne Bremsscheiben in 286x24mm. Es...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben