Frage zu Phase 3

Diskutiere Frage zu Phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Hab da mal ne Frage zum Chipsatz von EDS Phase 3. Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den in ein Originales Steuergerät...
S

super 7

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab da mal ne Frage zum Chipsatz von EDS Phase 3.

Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den in ein Originales Steuergerät ohne Dampfrad steuerung einbaue?

Hab ich mehr leistung oder nicht?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi super 7,
warum willst du denn kein drehschalter (dampfrad)
einbauen?Theoretisch ist das möglich.Es gibt ein
paar leute die fahren mit permanent 300 PS ohne
irgend einen schalter.Allerdings mit grossem
ladeluftkühler und erhöhtem benzindruck.
Kann Arno von EDS so
programmieren wie du es haben möchtest.Aber
wenn du mit dem gedanken spielen solltes nur
die software ohne einen grösseren ladeluftkühler
und höherem benzindruck benutzen zu wollen,kannst
du es vergessen.Zum einen werden die ladelufttemp
so hoch werden,daß zündung zurückgenommen wird und
der motor nicht mehr die leistung bringt und zum
anderen kann es passieren daß ohne erhöhten
benzindruck der motor zu mager läuft und durch
die höheren temperaturen dir die kolben kaputt-
gehen.
MfG
DAS BÖSE

S

super 7

Punkte Reaktionen
0
Hy,

Das ganze sieht so aus:

Ich hab den Drehknopf vom Dampfrad schon in meine Super 7 eingebaut. Hab aber mit dem Gedanken gespielt mir kurzfristig einen Vectra Turbo zuzulegen, da ich ein günstiges Angebot von einem Bekannten bekam.

Da aber dieser noch keine Leistungssteigerung vorgenommen hatte, dachte ich mir ich steck mal schnell die beiden E-Promms rein und schau ob die Kiste dann besser abgeht.

Mein Seven ist ja noch im Winterschlaf darum war es ja auch einen Versuch wert.

Das Ergebnis ist nun folgendes. Die Motorkontrolleuchte ging an und Leistung war auch nicht wirklich da (schätze er ging in den Notlauf) Allso es funktioniert nicht.

Ist mit dem Kauf dann auch nichts geworden da zuviel hinüber ist (Kupplung rutscht, Ladergehäuse mit Haarrissen,....)!

mfg, Andi

D

DD

Guest
Nur die Eproms umstecken bringts natürlich nicht - da liegt ja auch gerade der Kopierschutz drin!

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Dare Devil hat Recht. Das Dampfrad funktioniert nur komplett. So soll vermieden werden, daß sich Leute die Chips kopieren, da die Steuerung nicht so leicht nach zu bauen ist.

Wenn du nur die Eproms verwendest, wird dein Auto mit Serienleistung fahren und, wie du schon festgestellt hast, die Motorkontrollleuchte angehen...

MfG

Beany

D

DD

Guest
Eigentlich läuft es dann die ganze Zeit im Notlaufprogramm und der Begrenzer ist auch irgendwo ganz weit unten!

S

super 7

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute,

Allso Serienleistung war es sicherlich nicht ich glaub eher Notlaufprogramm, aber abgeregelt hat er erst nach 7000 U/min.

Na e schon egal, ich bin schon mal gespannt wie alles zusammen in meinem Seven (ca.550 kilo) funzt!

gruß Andi!

D

DD

Guest
Der wird abgehen wie Hölle!
Meiner wiegt 800kg und da wird nem Beifahrer der das nicht gewohnt ist schlecht, weil der Kopf sowas gar nicht so schnell verarbeiten kann. :cool:

Gruß, Stephan

Thema:

Frage zu Phase 3

Frage zu Phase 3 - Ähnliche Themen

Lotec Phase 3 C20LET: Moin, Suche einen Lotec Phase 3 Chipsatz. Steuergeräte mit der Phase würde ich auch nehmen, der Chipsatz selbst wäre mir aber lieber. Bitte nur...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Suche c20let steuergerat eds phase 1: Ich suche nach dem steuergerat mit eds phase 1 chipsatz Gruße Marko
Oben