Frage zu EDS Phase1

Diskutiere Frage zu EDS Phase1 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hatte das Thema hier schonmal angesprochen, und zwar hab ich vor ca. einem halben Jahr bei ebay ein Steuergerät mit EDS Phase1 ersteigert. Als ich...
T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Thema hier schonmal angesprochen, und zwar hab ich vor ca. einem halben Jahr bei ebay ein Steuergerät mit EDS Phase1 ersteigert. Als ich das Steuergerät bekam war kein Kabel für die Umschaltung dran und das Loch für die Kabeldurchführung war aber reingebohrt :roll: Dachte dann das das Kabel vielleicht reingezogen war und hab dann das Steuergerät geöffnet und es war kein Kabel zu sehen :shock: Hier hat mir dann jemand geschrieben das die EDS Phase1 ohne umschaltung nicht zu betreiben ist, stimmt das? Hab das SG dann eingebaut und es läuft bis jetzt einwandfrei (mehrleistung ist da). Bin nur am zweifeln ob es wirklich EDS Chips sind :roll:
Auf den beiden Chips steht folgendes:
BODEN CHIP:
EDS-Motorsport
sw: LD 178

DECKEL CHIP:
EDS-Motorsport
DECKEL sw Ph1
neu

So steht es genau auf den beiden Chips. Weiß jetzt jemand von euch ob es sich hierbei wirklich um EDS Chips handelt?

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Servus !

Ist ja Prima !

Woher hast du denn DIESES Steuergerät ???

Das würde mich jetzt aber mal rasend interessieren !

Kennst du den Verkäufer ?

mfg ASH

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Kenne den verkäufer nicht. Hatte ihn ja auch gefragt wo das SG herkommt und er hat dann geschrieben er habe es so ausgebaut aus dem Schlachtfahrzeug. Ich bin bis jetzt zufrieden damit aber da es sich wahrscheinlich nicht um EDS handelt finde ich soetwas zu verkaufen echt sch...
Hätte eben gerne diese umschaltung gehabt und genau gewußt was ich für Chips fahre :roll:
Sagen wir mal so ASH, was könnten wir gegen den Typ machen?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Lass es von jemanden Auslesen der sich auskennt und dir dann sagen kann woher diese Software Änderung stammt. Wenns keine eds kopie ist sondern was ganz anderes hast du ja schon 2 sachen die du dem Verkäufer vorwerfen kannst. Und der Urheber des Datenstandes der da nun letzlich Kopiert wurde kann wohl auch noch was machen. Aber da es aus Ebay ist weiß ich glaub schon wie es aussieht. Hab da schon ein paar Chips von bekommen zum testen was nun letztlich drin ist verkauft wurde unter po , lotec, steinmetz und weitere firmennamen... drin war immer das selbe Urheber wahrscheinlich B&S da Änderungen passent zur Editiersoftware die B&S verwenden und Ladedruckangaben passen auch 0,85bar Dauerdruck mit 1,2bar Overboost. Serienzündkennfeld.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ist der Bodenchip mit einere Adapterplatine montiert?

Ich habe bei meiner PH1 auch das Kabel des Umschalters entfernt. Wenn das Kabel einfach nur abgetrennt wird, also der Kontakt unterbrochen ist, fährt der Chip immer Phase 1. War zumindest bei meiner Phase1 so (11/2001).

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
@ Turbovensel, wie Blademage sagt - die EDS Phase 1 kann auch ohne Umschalter gefahren werden.

Vielleicht ist sie ja original und der Typ wollte einefach keinen Umschaltter und immer volle Leistung, oder der Umschalter war defekt.

Aber ein EDS Chip wird auch gerne kopiert, aber anhand deiner Daten müsste sich doch von EDS herausfindne lassen ob er original ist, oder wo ist das Problem?

Dürfte doch schnell geklärt sein.

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Es befindet sich keine Adapterplatine am Bodenchip. Die beiden Chips sind direkt reingesteckt wie die originalen auch :roll:
@ Helldriver: Nur das EDS ein Stückchen von mir weg ist und ich bestimmt deswegen nicht extra so weit fahre :wink:
Wollte eben nur herausfinden ob es vielleicht doch EDS Chips gibt ohne umschaltung.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das ist ganz einfach !

Dieses Steuergerät war eine Prototypenversion , die Ich nur bei EDS intern verwendet habe und NIEMALS an Kunden abgegeben habe !

Der Motor meines Freundes wurde im Mai 2001 bei einem Einbruch bei uns in Marl mit dem Motorkabelbaum und allem drum und dran gestohlen , nachdem wir den Motor überholt hatten !

Deshalb frage Ich , wer kann sagen , wo dieses Steuergerät her ist !!

Es geht uns nicht darum das Steuergerät zurückhaben zu wollen , es geht um das Prinzip , das man nicht beklaut werden will !

mfg ASH
Ich spendiere denjenigen

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das ist ja krass, aber der Name Adresse von dem Verkäufer wird dem Käufer in Ebay angezeigt also müßte der ja bekannt sein.

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte da keinen ärger haben mit den Burschen. Ist ja wirklich krass das ganze hier.
@ ASH Bist du dir sicher das es sich um dein SG handelt? Hattest du das Loch für das Kabel reingebohrt und stimmen meine Angaben der Chips?
LD 178 und Ph1 neu ist in schreibschrift aufgeschrieben.
Also handelt es sich doch um ein Produkt von EDS :lol:
Es handelt sich um ein PJ Steuergerät

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Dann darf er mal schön erklären wo er denn dieses Steuergerät her hat.
Und viellicht findet sich ja weiteres Diebesgut bei demjenigen.

@Arno

Ist eigentlich bereits sons etwas von damals aufgetaucht?
War ja einiges was da weg kam... :evil:

D

DD

Guest
Alles taucht irgendwann wieder auf, aber daran denken manche wohl nicht!

Der Bodenchip hatte nur ne andere Ladedruckregelung, war einfach nur ne Testversion. Name und Adresse bitte mal per PN schicken!

Gruß, Stpehan

T

Turbosvensel

Punkte Reaktionen
0
Kann ich aber bedenkenlos mit fahren, oder? Hat die offizielle Phase mehr Leistung?

D

DD

Guest
Kein Kommentar, vielleicht fällts mir wieder ein, wenn ich Namen und Adresse bekomme :twisted: :wink:

Thema:

Frage zu EDS Phase1

Frage zu EDS Phase1 - Ähnliche Themen

EDS Phase 1 Chips. Originale oder doch nicht??: Hallo mal wieder, habe heute mein Päckchen mit einer (angeblichen) EDS Phase 1 bekommen, welche ich Privat gekauft habe. Nun steht aber auf den...
Phase 3 oder 3,5?: Hallo habe mein steuergerät geöffnet, da mein dampfrad scheinbar nicht mehr funktioniert ( nie mehr als 0,6 bar dauerdruck) bei eds wurde mir...
Oben