Frage zu EDS Phase I Software

Diskutiere Frage zu EDS Phase I Software im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo... ist der aktuelle Softwarestand der Phase I immer noch der von 11/2003 oder gibt es schon eine neuere Version? Ich hatte folgendes...
S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ist der aktuelle Softwarestand der Phase I immer noch der von 11/2003 oder gibt es schon eine neuere Version?

Ich hatte folgendes Problem. Habe seit Dezember 2003 die EDS Phase I auf dem Steuergerät. Lief ohne Probleme. Im April/Mai 2004 schwankte der Drehzahlmesser. D.h. er zeigte nie die korrekte Drehzahl an. Ausserdem zeigte der Bordcomputer falsche Verbrauchswerte. Das Problem hatte sich aber von selbst wieder erledigt nach ein paar Tagen.
Seit April diesen Jahres plötzlich wieder der gleiche Fehler...bis heute.
Heute hab ich die Original-Opel-Software wieder drauf gespielt und der Bordcomputer zeigt wieder normale Werte.
Sonst lief die Phase I wunderbar und ohne Probleme.

Gruß Spontan

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Moin !°

Es werden von uns kunden- und fehlerspezifische Updates gefahren , sei es bei der Verwendung von diversen mehr oder weniger effektiven "Sport-Kats" , nachträglich veränderten Waste-Gate-Dosen , veränderten Kolbengeometrien , oder sonstigen Wünschen !

Deine Effekte allerdings kann Ich nur schwerlich einem Softwareproblem zuordnen , durch das Flashen werden ebenfalls Speicherbereiche neu geschrieben , die sonst nur zur Info gelesen werden ... da macht es schonmal Sinn , neu zu flashen !

Komm einfach mal vorbei und wir spielen dir das neuste Update auf dein Steuergerät .

mfg ASH@EDS

S

Spontanplaner

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

vielen Dank für die Auskunft. Bin gestern abend noch eine ganze Weile gefahren. Ohne Probleme. Der Fehler ist komplett weg.

Ich komme dann einfach mal vorbei für ein neues Update. Wegen eines Termins rufe ich dann an.

Gruß Spontan

Thema:

Frage zu EDS Phase I Software

Frage zu EDS Phase I Software - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Turbolader K04 (Z20LEL): Z20LEL Z20LER Z20LET Turbolader Hallo, verkaufe meinen Turboloader den ich auf meinem 2.0T Z20LEL gefahren bin. Astra G 2.0 16V Turbo Motor...
Probleme mit neuer IPF Phase 1 Software: Hallo Leute, habe vor kurzem versucht die neue Phase 1 Software (Update 08.12.2009) aufzuspielen. Leider ist dabei irgendwas schief gelaufen, so...
EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!: Hallo, hab einen Corsa OPC mit EDS Phase I. Hab vor ein paar wochen schonmal hier geschrieben. Hatte da ein Problem mit meinem Turbolader, im...
Probleme mit EDS Phase I beim LER - Gelöst!: Hi zusammen, mein erster Post und gleich ein Problem. Vielleicht weiß einer von euch hier Rat =) Ich habe die Phase I mir auf den Sportswitch...
Oben