frage wegen nos

Diskutiere frage wegen nos im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wollte nur wissen ob man auch ne lachgasanlage fahren kann auf dem c20xe wenn man bereits seinen motor getunt hat, mit eds chip und risse nocken...
M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
wollte nur wissen ob man auch ne lachgasanlage fahren kann auf dem c20xe wenn man bereits seinen motor getunt hat, mit eds chip und risse nocken?
braucht man außerdem die kälteren kerzen ?
und welches lachgas ist das beste? nx oder zyx! außerdem benötige ich ein dry oder lieber ein wet set?
kann man wellen auch ohne die verstellbaren räder einbauen?
danke im vorraus!
gruß

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also mit dem chip wird das schon mal nicht klappen da der eds-chip schon recht viel zündung fährt wirst du dir wohl die kolben wegbrennen!! :wink:
und auf jedenfall brauchst du ein wet-kit weil die lambdareglung einfach zu träge ist das gemisch anzufetten bis das passiert ist wars das für deinen motor deswegen wird immer mit doppel-foggerdüse das gemisch etwas angefettet :wink:

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort!
also muß ich den eds chip ausbauen um die nos anlage zunutzen?
und ist das wt set von zyx soweit ok?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
sehr intressant ist so gut wie um die ecke von mir aus ich muss da mal bei gelegenheit vorbei fahren :wink:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Du solltest ein WET System nehmen, weil die DRY Systeme weniger leistung versprechen. Dann würde ich ein Zex-Tec Plug&Play System nehmen, mit externem Steuergerät. NX Stage One und NOS Fogger sind zu aggressiv. Chip mit frühzündung auf keinen Fall nehmen, das macht den Motor platt. Kältere kerzen sind vorraussetzung. Wg. den Wellen kann ich nix sagen, das weiss ich nicht.

@Stephan: Vom Prinzip her sind alle gleich, das ist klar, es sind alles Vor-Drossel-Klappen Einspritzungssystem (boah, jetzt tut mir die Hand weh :) ). jedoch unterscheiden sich die System ziemlich von einander. Da auch jedes System andere Düsen beilegt. Der Effekt der durch lachgas in der Brennkammer erzeugt wird ist logischerweise auch der selbe, aber die systeme sind unterschiedlich aggressiv zum Motor, und das Zex-Tec ist am "schonendsten", und auch ausbaubar bis 100ps oder mehr. Aber dafür werden keine Seriendüsen mehr anbeboten.

M

MarkusGSI

Punkte Reaktionen
0
also werde ich mir das nx stage one wet set mit kälteren kerzen einbauen!
was heisst bitte zu agressive? weil im vergleich zum zex system kein steuergerät dabei ist oder warum?
gruß

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Bei den Systemen von NOS wird die Menge eingespritzt damit der Motor das höchst mögliche leistet. Bei dem Zex Plug&Play System ist es so dass das mitgelieferte Steuergerät die optimale Menge ermittelt damit der Motor nicht in mitleidenschaft gezogen wird. Deswegen wirst du auch kein reines lachgas auto sehen was ein Zex Tec System fährt, zumindest kein Plug&Play. Ansonsten kältere Kerzen, NX Stage One (ist sehr gut) und auf keinen fall Chiptuning, da ein früherer Zündzeitpunkt auf dauer Motortod bedeutet.

Thema:

frage wegen nos

frage wegen nos - Ähnliche Themen

Kadett D mit geschmiedeten C20XE motor zum verkauf: Ich verkaufe meinen Kadett D wegen hobieaufgabe. Bj. 1984, mit C20XE motor (2.0 16V - Red top Coscast kopf). Drinn ide ein 6 punkt uberrolkaefig...
Lachgas im C20XE mit 280 grad Risse wellen: HI, wuerde gerne eure Meinungen ueber die Kombination Lachgas WET System (50 PS Einspritzduese) mit Risse 280 grad wellen wissen. Die...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben