Frage an die PC-Profis, Problem mit Thunderbird 5.0

Diskutiere Frage an die PC-Profis, Problem mit Thunderbird 5.0 im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, Ich habe seit kurzem TB 5.0 drauf und soweit funktioniert auch alles. Aber ich kann damit keine Links verschicken die man "anklicken"...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

Ich habe seit kurzem TB 5.0 drauf und soweit funktioniert auch alles.

Aber ich kann damit keine Links verschicken die man "anklicken" kann, also man muß den Link per Copy & Paste manuell in den Browser schreiben. (Gab Beschwerden von einigen E-Mail Empfängern)

Andersrum jedoch, wenn ich mails mit einem Link bekomme kann ich darauf klicken und die Seite öffnet sich ohne Probleme ... :roll:
Es scheint also irgendwo beim Versand zu klemmen, Empfang ist kein Problem.

Vermutlich ist es nur eine Einstellungssache, aber was, wie, wo ?
Google & FAQ's konnten nicht wirklich weiterhelfen ... :?

Jemand ne Idee ?

Danke & Grüße
ViSa

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Du versendest vermutlich Emails im Text Format und nicht mehr im HTML Format. Dadurch kann er die URL nicht automatisch verlinken.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Das konnte ich schon mit Hilfe der FAQ's finden, ist leider keine Lösung da HTML-Format bei mir aktiviert ist.

So wie ich das aus einigen Foren rauslesen konnte ist das vermutlich ein Bug bei der 5.0 :x
So'n Scheiß ... das nächste mal lasse ich es mit updates/upgrades (ausgenommen Sicherheit :wink: ). Man ... wie ich das hasse wenn etwas nur "verschlimmbessert" wird.

Tja, ... "Never touch a running system" ich sollte wirklich mal lernen mich an diesen Spruch zu halten ...

Gruß,
ViSa

Thema:

Frage an die PC-Profis, Problem mit Thunderbird 5.0

Oben