festigkeit und masse der schrauben

Diskutiere festigkeit und masse der schrauben im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Was ist daran Blödsinn wenn man stabilere Schrauben nimmt? Blödsinn ist es ARPs in nem XE mit Serienbegrenzer zu fahren!
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Was ist daran Blödsinn wenn man stabilere Schrauben nimmt?
Blödsinn ist es ARPs in nem XE mit Serienbegrenzer zu fahren!

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Das problem liegt ja nicht in der Zugfestigkeit der Schrauben, sondern in dem Bereich wo das Gewinde angefangen wurde zu schneiden. Der ist etwas dünner und 10 Jahre alten schrauben können dann bei hohen Drehzahlen mal reissen. Ob du jetzt neue Original holst oder die gleichen Schrauben in 12.9 ist latte die Schwachstelle bleibt die gleiche. Ist gut zu erkennen auf der HP von EDS.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
gut zu wissen, könnte nen Satz ARPs für Nüsse bekommen, da fehlt lediglich eine Schraube. Hat nicht einer zufällig noch 'ne Lose Schraube davon rumliegen? :D

S

Schnapadäus

Guest
Bin mal gespannt wo die eine bessere Pleuelschraube (Dehnschraube) herbekommst ausser beim Tuner! :wink:
Nichtmal beim Hersteller TAMAX bekommst du als Kleinkunde ne passende Dehnschraube! Und ich hoffe nun mal nicht das du auf die Idee kommst dir einfach eine normale 12.9er Schraube in deine Pleuel schrauben willst.....dann hast du gleich den ersten Motorplatzer! :wink:
Dehnschrauben gibts nicht passend als DIN xxx Version!
Also entwede beim Tuner kaufen..oder beim FOH!
Ab wann nun verstärkte Pleuelschrauben >Sinnvoll< sind..frage einfach mal bei den Tunern oder Experten nach!
Wichtig bei den Pleuelschrauben..niemals ein zweites mal alte Pleuelschrauben verwenden!
ne Lose ARP-Schraube hab ich leider auch nicht rumliegen....wohl die wenigsten...denn im Satz sind immer 8 Schrauben für 4 Pleuel...es sei denn einer hat eine Schraube bei der Montage vergessen...und die liegt nun in der Schublade und der Motor auf dem Schrotthaufen! :D
viel Spaß beim Schraubensuchen! :wink:
mfg RAlf

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Na wasn super Beitrag, danke erstmal! :cry:

Dehnschrauben - sind die ARPs welche? Ich denke nicht.
Sage niemals "nie", du glaubst garnicht was manche Leute alles rumliegen haben, oder meinst du auch ich habe mir bei ARP 7 Schrauben bestellt? :lol:

Ich wollte die Tage mein Ölpumpe frisch machen und dachte es wäre vielleicht ratsam neue Schrauben zu verbauen, müssen nicht zwanghaft ARPs sein.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Dann nimm neue Originale, die reichen vollkommen aus für den normalen Gebrauch. :!:

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
ich denke daraus wirds auch hinaus laufen.

danke

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
ist das nicht etwas teuer für 10 Schrauben 12.9 für 39 €? :roll:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
bei www.schrauben.de gibts schrauben muttern und alles andere zu günstigen preisen .Für Größen,Güten,Material und Gewindesteigungen die nicht im katalog sind muß man anrufen,aber die haben fast alles.ich hab mir da mal schrauben für die hinterachse in 12.9 bestellt in m10x1,25x35 und die haben 1,35€/St gekostet .ich find die 39€ für 10 schrauben auch ein bißchen happig.nachteil ist natürlich das man immer eine ganze verpackungseinheit kaufen muß.Aber die auswahl ist echt riesig vor allem wenn man edelstahl oder messing wegen der optik möchte .

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
ist das nicht etwas teuer für 10 Schrauben 12.9 für 39 €? :roll:

Solch Angebote gibt es für Leute die kein Plan von der Sache haben und selbst den Ventildeckel mit 12.9er fest schrauben wollen :lol: .

Sicherlich ist das völlig überzogen da 4€/Stk. zu verlangen. Es gibt aber genügend die das bezahlen.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hallo nachdem mein Thraed vorhin gelöscht worden ist (keine Ahnung warum) schließe ich mich mal hier an! Ich suche die Zugfestigkeit der Schrauben von Lader zu Turboknie! Auf meinen momentan verbauten schrauben sthet komischerweise nichts drauf!
MFG

Thema:

festigkeit und masse der schrauben

festigkeit und masse der schrauben - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Ansaugung Astra G und Astra H: Hallo zusammen Zusammen mitm @Astra F GSi Z20LET ist mal wieder was feines fürs Opelregal entstanden :) Ansaugungen bzw. Luftführungen für Astra...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Oben