Felgen Problem

Diskutiere Felgen Problem im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe OZ Superturismo in der Garage liegen. Problem: Die Felgen haben mit Zentrierring ein Mittenloch von 57,1mm (VW ). Wenn ich den...
Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe OZ Superturismo in der Garage liegen. Problem:

Die Felgen haben mit Zentrierring ein Mittenloch von 57,1mm (VW ). Wenn ich den Zentrierringe aber rausnehme, sind es 70,5 bis 71mm Mittenloch. Das sind komische Metallzentrieringe von OZ.

Frage: Kann ich da passende Zentrieringe für die 65,xx Opelzentrierung bekommen oder ist das quasi unmöglich den wert von 70,5 auf 65,xx mit Zentrierringen zu überbrücken?

Falls dass der Fall sein sollte, muss ich die Felgen nämlich wieder verkaufen. Hoffe auch schnelle und hilfreiche Antworten. Ist echt dringend!
Danke im voraus!

Grüße

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Faalls es nix passendes von der Stange gibt kannst du dir immer noch welche anfertigen lassen, wobei ich mir das von OZ nicht vorstellen kann!;-)

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Mir wäre halt von der Stange lieber. Weiß hier kein Felgen/Reifenhändler was möglich ist? Gern auch mit Angebot für die Zentrierringe :p

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
158
Dürfte kein Problem sein schau mal hier:http://cgi.ebay.de/OZ-Zentrierringe-fuer-ALLE-OZ-PKW-Felgen-Groesse-L_W0QQitemZ400003452965QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?hash=item400003452965&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Danke! Hab dem Verkäufer mal eine Mail geschrieben. Das macht Hoffnung!

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
Kann ich da passende Zentrieringe für die 65,xx Opelzentrierung bekommen oder ist das quasi unmöglich den wert von 70,5 auf 65,xx mit Zentrierringen zu überbrücken?

ich frage mich gerade wie man drauf kommen kann das es sowas nicht geben soll?

du hast doch sicher ein gutachten für die felgen wo auch dein auto drinne steht oder?

und da steht sogar welchen ring du brauchst.

nur kosten die halt mehr da aus metall und net kunstoff.

bye

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Na ich kam darauf, weil die Felgen eigentlich für VW sind. Daher meine Bedenken. Ich weiß ja nicht ob OZ irgendwas an der Mittenzentrierung geändert hat, da es viele verschiedene Ausführungen der Felge gibt.

Ich habe das Gutachten für den VW Golf und das Gutachten für den Opel Astra H GTC. Allerdings steht im Gutachten im Astra H eine Felge mit 5x108LK drin, meine sind 5x112. Daher wird das eh eine Einzelabnahme werden.

Wollte halt nur sicher gehen dass die Felgen allesamt identisch sind und die Zentrierringe auch passen. Von Zentrierringen hab ich gar keine Ahnung :-(

Grüße

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Das ist doch völlig Hupe ob LK 5x108 oder 5x112. Beides geht problemlos mit Versatzschrauben. Da die Felgen mit Versatzschrauben auf dem Astra gefahren werden dürfen, wird es wohl kein Hindernis sein, ob 5x112 oder 5x108. Ist ja das gleiche in grün quasi. Es muss eh eine Einzelabnahme gemacht werden, da komm ich nicht drumherum :|

Local_Area_Nerd

Local_Area_Nerd

Punkte Reaktionen
0
Im Gutachten der OZ steht drin: Spezialschraube M12x1,5 Typ B48

Da es fie OZ für den Astra nur mit Lochkreis 5x108 gibt, sind die ja auch damit geprüft worden. Daher ist es wohl ziemlich Hupe ob 5x112 oder 5x108. Ist ja so gesehen das gleiche in grün. Da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, weil unser TÜV hier in Witten eigentlich kein Korinthenkacker ist.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Dann sollte das passen, da die Schraube expizit im Gutachten gefordert wird.

Thema:

Felgen Problem

Oben