Felgen kaputt

Diskutiere Felgen kaputt im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, ich war heute mit meinem C20XE unterwegs.. Die Sonne brannte mir nur so in die Augen..als ich dann in eine Unterführung kam...
C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander,

ich war heute mit meinem C20XE unterwegs..

Die Sonne brannte mir nur so in die Augen..als ich dann in eine Unterführung kam war natürlich alles dunkel und ich hab nichts gesehen..plötzlich merkte ich das ich viel zu nahe am Randstein war und das in der Kurve..hab noch soviel rumgedreht wie ging und dann machte es bam! Reifen gerisen und unendlich viele Kratzer an der Felge!!! :evil: Ja selber schuld ich weiss..aber nun meine Frage:

Hab den Ersatzreifen rauch gemacht und fuhr dann in verschienede Werkstätte um überhaupt einen passenden Pneu zu finden die die auf Lager haben! Als ich dann einen entlich gefunden habe hat er den Reifen neu aufgezogen und mir gesagt die Felge seit komplett kaputt! 160g müsste man raufkleben..nun soll ich die Felge reparieren lassen? Ne ganz neue kaufen? (723.- Sfr) Das blöde ist ja noch das ich erst vor ner Woche ganz neue pneus gekauft habe.. :evil: und heute Abend wollte ich in den Urlaub fahren..so richtig *****! Sonst hab ich nichts festellen können, ABs leuchtet nicht auf da die Pneus 207/50/15 sind und der Ersatzpneu 195/55/15..sonst irgendetwas konnte ich auch nichts festellen..die Felge hat halt riesen Kratzer aber einen Bruch oder Riss war nicht festzustellen..

Hoffe könnt mir ein Tipps geben!
Hab jetzt den Ersatzreifen hinten rauf gemacht und die "neuen" die halt hinten drauf waren vorne.

Chriz

• Felgen kaputt

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Mach mal nen Foto, interessiert mich mal wie die grad aussieht.
Notfals erstmal nen paar (2) orig. oder je nach dem was du da hast draufmachen hinten.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Ne Felge ist nicht kaputt weil man 160 Gramm aufkleben muß ... mal probieren die Felge ohne Reifen zu wuchten und vor allem auf der Maschine drauf achten ob die Felge nen Schlag hat ... falls das nicht der Fall ist einfach mal den Reifen auf der Felge drehen.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hat sie Höhenschlag?
Laß sie reparieren und gut ist.Brauchst doch nicht extra neue Felgen zu kaufen.

Ich hatte damals meine Felgen zum Reparieren hier:
http://www.aluklinik.de/

War top zufrieden.War wieder wie neu.

MfG Tigra2.0 16V

C

Chrizz

Punkte Reaktionen
0
Gut danke fuer die Tipps! Ne hat keinen Hoeenschlag..nur Kratzer! Bin jetzt bereits in den Ferien! Lackier alles neu und lass mir die Felgen reparieren und 2 neue pneus raufmachen! Danke!

Thema:

Felgen kaputt

Oben