Felercode 42

Diskutiere Felercode 42 im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich hab da mal ne Frage.Hab vor einigen Jahren meinen Cali von XE auf LET umgebaut mit F28 auf FWD.Nun hab ich seit dem einsetzen einer EDS 3 den...
conceptracer

conceptracer

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal ne Frage.Hab vor einigen Jahren meinen Cali von XE
auf LET umgebaut mit F28 auf FWD.Nun hab ich seit dem einsetzen einer EDS 3 den Fehlercode 31 und 42.
31 ist ja ohnehin ein ständiger Begleiter wenn Fehler auftauchen.Hab den Sensor aber trotzdem mal ersetzt.
Bloss hab ich bei 42 verschieden Aussagen.Die einen sagen das wäre
"Geschwindigkeitssensor-Spannung zu hoch" wiederum andere sagen es wäre "1.Gang Erkennungsschalter-Spannung zo hoch".
Was stimmt den nun?
Den Geschwindigkeitssensor ist das der Wegstreckenfrequenzgeber im Tacho?Hab ich auch ersetzt.kommen wiederum die gleichen Fehler!
Beim 1.Gang erkennungsschalter ist bei mir aber nix angeschlossen.Auch nirgens ein passender Stecker in Sicht.Da war wohl bislang wegen dem Umbau nie einer drin.
Hatte aber diese Fehler vor der montage der EDS vergangen Woch auch nie gehabt!

Kann mir da jemand weiterhelfen was da die Ursache für die Fehler sein könnte?

Gruss

• Felercode 42

Anzeige

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
1. Fehler 31 kommt immer wenn der Motor aus ist.
2. 1. Gang Erkennung / Rückwärtsgang-Erkennung.

3. Benutze bitte die Suchfunktion...

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Bei einem Neuling kann man da sicher mal ein Auge zudrücken ;) .

Wobei er mit der Suche dann eventuell auf das "Know How Area" gestoßen wäre und da steht es, wie ich gerade feststellen mußte, nämlich auch falsch drin :shock: :!: .

Da muß wohl Lars nochmal Hand anlegen!

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
1. Fehler 31 kommt immer wenn der Motor aus ist.
2. 1. Gang Erkennung / Rückwärtsgang-Erkennung.

@conceptracer

sag ich doch :wink: LET Fehlercode Tabelle und nicht die standart FC Tabelle :!:

Bei der EDS P3 sind alle Schutzfunktionen aktivert, also auch 1.Gangerkennung! diese wird nur auf wunsch rausgenommen was aber bei deinem Chips nicht der Fall ist! Also Stecker und Schalter besorgen und gut.

conceptracer

conceptracer

Punkte Reaktionen
0
joa danke Leute.
Hab den Fehler gefunden.
Bei mir war dieser 1 Gang schalter gar nie eingesteck am Getriebe.
Der Motor ist nun seit fast 8 Jahren verbaut und immer ohne jegliche Fehler gelaufen :shock:
Musste den Stecker erstmal suchen! :lol:
Erstaunlich das dert bislang all die Jhare nie nen Fehler ausgespuckt hat.
Auf jeden Fall läuft die Phase nun wie ne 1 8)
Muss morgen noch die Vmax Wastgate einstellen das auf stufe 12 der
OB 1,5 erreicht und dann pastt es.
Zur Zeit hatt er OB 1,2.Da geht also noch was.
rennt aber echt geil muss ich sagen.

Gruss

Thema:

Felercode 42

Felercode 42 - Ähnliche Themen

MKL->Diverse Fehlercodes gespeichert: Hab heute meinen Fehlerspeicher ausgelesen da ich permanent die MKL an hatte, rausgekommen sind dabei folgende Fehler: 12 -> is klar 31 -> auch...
fehlercode 42: hab oben genannte fc...31 ist klar dzm weil ichs kabel ab hatte aber was ist 42? laut eine liste die ich gefunden habe wäre fc 42...
Fehlercodetabelle C20LET: 10 :tab: :tab: Codevariante nicht programmiert 12 :tab: :tab: Diagnosebeginn 13 :tab: :tab: Lambdasonde - keine Spannungsänderung 14 :tab: :tab...
Oben