Fehlzündungen po3

Diskutiere Fehlzündungen po3 im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo!! habe seit gestern massig fehlzündungen, teilweise aussetzer die mir den motor abstellen,......egal ob warm oder kalt,.... hatte noch dazu...
mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
hallo!!

habe seit gestern massig fehlzündungen, teilweise aussetzer die mir den motor abstellen,......egal ob warm oder kalt,....
hatte noch dazu fc 42 den ich aber jetzt durchs kappen des Wgst signals vorm stg gelöst hab (f28 im astra f );
kat ist leer, stg und let aus einem original umgebauten lotec vectra turbo,
alles 1zu1 übernommen und lief ca 1000km ohne probs und jetz die fehlzündungen,.......richtig schlimm auf der autobahn auf der zweiten spurr und das teil knallt knallt knallt und geht aus,.....

suche hab ich versucht, aber nichts schlüssiges gelesen,....

lmm neu, lamda neu,

bitte um hilfe wo ich anfangen soll zu suchen

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
benutze mal die Suchmaschine, dort findest du alles was du brauchst

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
tjo hab ich versucht aber unter fehlzündungen steht nicht viel....

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
habe gerade ein mail von po bekommen

die schreiben mir bosch FR 4 DTC

?!

G

Guest

Guest
Genau das selbe Problem hatten wir bei meinem Bruder auch, sind fast verzweifelt bei der Fehlersuche! Hab den Fehler dann mehr oder weniger zufällig beim verzweifelten Teiletauschen gefunden, es war die Zündspule!

G

Guest

Guest
Hallo ich hatte schon mehrmals das Problem das ein Zündkabel nicht richtig mitlief mal ja mal nein tausche mal mit nem Kolegen die Zünd Kabel und Probiere dann mal.

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
sooo alle zündkabel getauscht,zündspule getauscht, fr 5 dtc eingebaut (waren schon drinnen jetzt neu)
keine änderungen,......

habe heute noch den themperaturfühler getauscht und dabei gesehen dass ein kotakt grün oxidiert ist,......bischen am stecker hin und her gefummelt und jetz hab ich die mkl leuchten und er springt nicht immer an,(säuft ab).....ich nimm mal an fc15 hab noch nicht auslesen lassen.....

könnte DAS schon immer mit den fehlzündungen im zusammenhang gestanden haben???

mfg

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Koennte, muss aber net,

Bei mir ausserte sich das nur in massiven Leerlaufschwankungen und das er abstarb. Kannst mit 2 Kabelschuhen zurechtfriemeln, weil meist den Stecker nicht wieder richtig hin kriegst.

Neuer Stecker bei VW/Audi, Nr. 443 90 62 32,

beim FOH haben die nur nen kompletten Kabelbaum im Angebot :wink:

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
sooo.. grad den fehlercode ausgelesen FC15

hab mir jetzt einen anderen stetecker mit kabel besorgt und den alten oxidierten stecker mit ca 4cm kabel abgetrennt und den anderen "neuen" stecker angemacht,.....

fc immer noch :( batterie natürlich für 10 sec abgeklemmt)

meine frage hab am let einen schwarzen geber,... und im keller noch 3 blaue liegen wo ist der unterschied ;

muss jetzt den motor etwas abkühlen lassen damit ich den geber mal wechseln kann hoffe er geht dann wieder wie gewohnt,..

kurbelwellensenor hab ich schon einen hier liegen aber vorher muss fc 15 weg,....

UPDATE!

habe jetzt alle 4 thempgeber versucht aber immer noch fc15
kabel bzw stecker erneuert, stg vom boardnetz genommen,..
testfahrt ok nur anspringen tut er hart! zieht bis zum begrenzer, keine 4500 notlaufprogramm

wenn ich einen kablbruch hätte sollte soch FC 14 kommen oder?

mfg

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hast den neuen Stecker Kuehlwassertemp. noch mal gecheckt, hatte auch mit einem neuen Stecker das sich innen der eine von beiden kleinen Kontaktklammern beim aufstecken nach hinten mit wegdrueckte anstelle vernuenftig ueber den Pin des Gebers zu greifen, so hatte der gerade noch an der Spitze Kontakt aber es reichte halt nicht.

Eigentlich duerfte es nichts machen, aber bei meinem ersten Versuch kam die MKL und ich musste die beiden Kabel noch mal vertauschen bevor er lief. :roll:
Glaube ich zwar selber nicht dran, aber einen Versuch waers ja wert.

mkII

mkII

Punkte Reaktionen
0
hab auch gedacht jetzt hab ich die falsch verbuden; extra nochmal nachgeschaut aber passt so pin 1 br bl und pin 2 br
werde morgen einen neuen geber versuchen

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
sooo alle zündkabel getauscht,zündspule getauscht, fr 5 dtc eingebaut (waren schon drinnen jetzt neu)
keine änderungen,......

habe heute noch den themperaturfühler getauscht und dabei gesehen dass ein kotakt grün oxidiert ist,......bischen am stecker hin und her gefummelt und jetz hab ich die mkl leuchten und er springt nicht immer an,(säuft ab).....ich nimm mal an fc15 hab noch nicht auslesen lassen.....

könnte DAS schon immer mit den fehlzündungen im zusammenhang gestanden haben???

mfg

die kerzen heissen f5dpor und nicht fc5dtc

mfg

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Ist schon richtig, FR 5 DTC das sind die mit den 3 Elektroden die
PO verbaut

Thema:

Fehlzündungen po3

Oben