fehlzündung auf mehreren zylindern. zündmodul?

Diskutiere fehlzündung auf mehreren zylindern. zündmodul? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, folgendes problem bei meinem astra h opc. seit gestern ab einsetzen des laders starkes stottern ruckeln, keine leistung. mkl ging an...
calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
hallo,

folgendes problem bei meinem astra h opc. seit gestern ab einsetzen des laders starkes stottern ruckeln, keine leistung. mkl ging an. fehlermeldung "fehlzündungen zyl 1 und 2."

der foh sagt es könnte das zündmodul sein. das teil kost bei denen 350€. aber er ist sich nicht sicher ob es das auch ist.

datenstand ist klasen stufe 1. vker, hjs kat und bastuck ab kat. auto lief damit jetzt 54000km. zündkerzen wurden bei 45000km gewechselt. km stand heute 60000km.

ps: auf der heimfahrt vom foh war der fehler nicht mehr da. wurde aber nur der fehlerspeicher gelöscht.

mfg daniel

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch schon einmal.
Waren bei mir die Kerzen.

(Zündmodul gibt es günstiger von Bosch direkt. Bei gängigen Teilehändler für knapp 120€ Nr: 0221503468)

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch erst einmal die Kerzen kontrollieren bzw. tauschen.

H

Hare

Punkte Reaktionen
0
Zündkerzen auf Elektrodenabstand 0,6 mm einstellen oder neu natürlich auch mit 0,6 mm Abstand.

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
ok. aber wenn es an den kerzen liegt wieso lief er dann erst mal 12000km einwandfrei? aber ich schraub sie mal raus und schau nach.

Dexter90

Dexter90

Punkte Reaktionen
1
ok. aber wenn es an den kerzen liegt wieso lief er dann erst mal 12000km einwandfrei? aber ich schraub sie mal raus und schau nach.

Hallo,

hatte genau das selbe Problem. Bei mir war es das Zündmodul. Kerzen waren bei mir gerade neue drin! Konnte es aber noch auf Garantie mit 140,- Beteiligung abrechnen.
Jetzt läuft er wieder so wie er soll seit 2000km.

Viele Grüße
Felix

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren es die Kerzen..

Hatten zu viel Kilometer auf der Uhr..

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Kann doch der FOH mal Prüfkerzen in die Spule Klemmen und über TECH2 nen Stellgliedtest machen !!!
Frag mich da immer warum die sich so schwer tun und sagen es könnte Spule sein, die kann man so einwandfrei testen

S

Sorbat

Punkte Reaktionen
0
hatte das auch mal. bei mir wurden die Kerzen getauscht, aber nach knapp 3000 km kam das selbe Problem wieder. Dann wurde das Zündmodul getauscht und alles lief wieder einwandfrei. Anscheinend mag das Zündmodul kaputte Kerzen nicht und geht dann auch kaputt, wenn man damit weiterfährt...

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
ich hab heute erst mal die zündkerzen rausgeschraubt. mit dem messschieber hab ich's grob ausgemessen. sind auf jeden fall mehr als 0,6mm elektrodenabstand. kerze ist die ngk PFR6T-G. ich nehm sie heute mal mit zur arbeit. da hab ich ich fühllehrenblätter dann kann ich's genau prüfen und einstellen.

vllt liegt's ja daran. komischerweise ruckelt er nur wenn er kalt ist. nach ca. 3km fahren läuft er dann normal.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
wenn das zündmodul neu kommt sollten in diesen zuge auch neu kerzen verbaut werden
so hab ich das hier im forum gelesen

calibraman01

calibraman01

Punkte Reaktionen
0
wenn er mit dem richtigen elektrodenabstand noch ruckelt und ich das zündmodul wechsel mach ich auch neue kerzen rein.

0

00haschi

Punkte Reaktionen
0
Das Zündmodul hat bei mir "gespackt" als die Kiste warm war, und ich aus einem langen Gang untertourig voll hochbeschleunigt habe.
So wie's bei dir aussieht könnten es die Kerzen sein, die müssen auch erst mal auf Temperatur kommen ...

Thema:

fehlzündung auf mehreren zylindern. zündmodul?

Oben