fehlzündung auf mehreren zylindern. zündmodul?

Diskutiere fehlzündung auf mehreren zylindern. zündmodul? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, folgendes problem bei meinem astra h opc. seit gestern ab einsetzen des laders starkes stottern ruckeln, keine leistung. mkl ging an...
calibraman01

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hallo,

folgendes problem bei meinem astra h opc. seit gestern ab einsetzen des laders starkes stottern ruckeln, keine leistung. mkl ging an. fehlermeldung "fehlzündungen zyl 1 und 2."

der foh sagt es könnte das zündmodul sein. das teil kost bei denen 350€. aber er ist sich nicht sicher ob es das auch ist.

datenstand ist klasen stufe 1. vker, hjs kat und bastuck ab kat. auto lief damit jetzt 54000km. zündkerzen wurden bei 45000km gewechselt. km stand heute 60000km.

ps: auf der heimfahrt vom foh war der fehler nicht mehr da. wurde aber nur der fehlerspeicher gelöscht.

mfg daniel
 
L

larres

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Hatte ich auch schon einmal.
Waren bei mir die Kerzen.

(Zündmodul gibt es günstiger von Bosch direkt. Bei gängigen Teilehändler für knapp 120€ Nr: 0221503468)
 
Achilles

Achilles

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Ich würde auch erst einmal die Kerzen kontrollieren bzw. tauschen.
 
H

Hare

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Zündkerzen auf Elektrodenabstand 0,6 mm einstellen oder neu natürlich auch mit 0,6 mm Abstand.
 
calibraman01

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ok. aber wenn es an den kerzen liegt wieso lief er dann erst mal 12000km einwandfrei? aber ich schraub sie mal raus und schau nach.
 
Dexter90

Dexter90

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ok. aber wenn es an den kerzen liegt wieso lief er dann erst mal 12000km einwandfrei? aber ich schraub sie mal raus und schau nach.

Hallo,

hatte genau das selbe Problem. Bei mir war es das Zündmodul. Kerzen waren bei mir gerade neue drin! Konnte es aber noch auf Garantie mit 140,- Beteiligung abrechnen.
Jetzt läuft er wieder so wie er soll seit 2000km.

Viele Grüße
Felix
 
michael 2.0

michael 2.0

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Bei mir waren es die Kerzen..

Hatten zu viel Kilometer auf der Uhr..
 
LEH-241

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Kann doch der FOH mal Prüfkerzen in die Spule Klemmen und über TECH2 nen Stellgliedtest machen !!!
Frag mich da immer warum die sich so schwer tun und sagen es könnte Spule sein, die kann man so einwandfrei testen
 
S

Sorbat

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hatte das auch mal. bei mir wurden die Kerzen getauscht, aber nach knapp 3000 km kam das selbe Problem wieder. Dann wurde das Zündmodul getauscht und alles lief wieder einwandfrei. Anscheinend mag das Zündmodul kaputte Kerzen nicht und geht dann auch kaputt, wenn man damit weiterfährt...
 
calibraman01

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ich hab heute erst mal die zündkerzen rausgeschraubt. mit dem messschieber hab ich's grob ausgemessen. sind auf jeden fall mehr als 0,6mm elektrodenabstand. kerze ist die ngk PFR6T-G. ich nehm sie heute mal mit zur arbeit. da hab ich ich fühllehrenblätter dann kann ich's genau prüfen und einstellen.

vllt liegt's ja daran. komischerweise ruckelt er nur wenn er kalt ist. nach ca. 3km fahren läuft er dann normal.
 
mar-coupe

mar-coupe

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wenn das zündmodul neu kommt sollten in diesen zuge auch neu kerzen verbaut werden
so hab ich das hier im forum gelesen
 
calibraman01

calibraman01

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wenn er mit dem richtigen elektrodenabstand noch ruckelt und ich das zündmodul wechsel mach ich auch neue kerzen rein.
 
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00haschi

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Das Zündmodul hat bei mir "gespackt" als die Kiste warm war, und ich aus einem langen Gang untertourig voll hochbeschleunigt habe.
So wie's bei dir aussieht könnten es die Kerzen sein, die müssen auch erst mal auf Temperatur kommen ...
 
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