Fehlermeldung nur bei Autobahn Fahrt

Diskutiere Fehlermeldung nur bei Autobahn Fahrt im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ! Habe folgendes Proplem Fahre einen noch orig. Vectra Turbo und im 5 u.6 Gang fehlt irgendwie die Leistung bei 230 ist meist schluß und...
H

Hoselatz

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Habe folgendes Proplem
Fahre einen noch orig. Vectra Turbo und im 5 u.6 Gang fehlt irgendwie die Leistung bei 230 ist meist schluß und bis dahin läßt er sich ganz schön zeit.
Ladedruck ist aber normal, das einzigste die Anzeige geht nicht gleichmäßig hoch sondern flattert ziemlich weiß net ob das am Ladedruck oder an der Anzeige liegt !?!
Und dann leuchtet bei etwas längerer fahrt im 5 o. 6 Gang die Fehlerkontrolllampe geht aber meist irgendwann von alleine wieder aus !
hat dann die fehler 21,38 und 83 gespeichert !
Vieleicht hat das ja schonmal irgendjemand erlebt oder hat irgendwelche guten ideen bin für alles Dankbar !!!!
mfg Dominik

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also meine Anzeige pendelt auch immer auf und ab,der Turbo ist aber erst 30000km alt und macht das von anfang an.Das die MKL anging hatte ich auch vor kurzem auf der A-Bahn ich brauchte aber nicht beschleunigen es reicht einfach mit 180km/h zu fahren,bei mir war der Klopfsensor defekt und das Kabel war wohl auch nicht mehr so gut geschirmt bißchen Alufolie drumgeklebt und einen fast neuen Klopfsensor seitdem ruhe.Nochmal Danke
Bocke

MfG
Turbospeedy

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
FC 21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch (Vielleicht meinst du 31 das wäre dann bei stehendem motor normal ?)

FC 38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig - Lamdasonde reinigen oder austauschen

FC 83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig - Dieser Fehler ist sehr gefährlich und kann zu einem verbrannten Kolben führen ! Unbedingt die in der schwarzen Einspritzleiste zusammen laufenden Kabel nachlöten, nachschauen ob der Kabelstrang aufgescheuert oder sonst irgendwie beschädigt ist und ob alle Klammern auf den Einspritzventilen sitzen !

H

Hoselatz

Punkte Reaktionen
0
Hi
Also die lamda hab ich schon getauscht hat leider nix geändert !
Die Kabel werd ich morgen auf jedenfall mal kontrollieren und bin mir eigentlich schon sicher das es 21 ist !
Seltsam ist halt auch wirklich das die MKL erst im 5 oder 6 gang angeht und das er da auch kaum noch leistung hat !
So bis in 4 gang geht er eigentlich ganz gut und leuchtet auch nie die MKL aber sobald ich mal nen paar km zb. im 6 Gang fahre geht die an und wenn ich langsamer werde oder zurück schalte wieder aus !
Und die endgeschwindigkeit lag heute bei 220 das kann doch echt net normal sein hätte mich fast nen BMW überhollt :D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Während FC 83 fährst du ja wahrscheinlich auch ohne 3. Zylinder daher die fehlende Leistung ! Sollte man aber schon hören ! Bleibst du dann auf dem Gas wird dir früher oder später der 3. Kolben durchbrennen !

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der Fehlercode 21 (Drosselklappenpoti Spannung Hoch) tritt bei mir auch öffters auf, besonders wenn ich auf der autobahn unterwegs bin, und die geschwindigkeit halte, dann geht kurz die Kontrollleuchte an, und sobald ich etwas mehr gas gebe sofort wieder aus.
Werde wohl in nächster Zeit mal das Poti wechseln.

Gruss

..Stephan

Thema:

Fehlermeldung nur bei Autobahn Fahrt

Fehlermeldung nur bei Autobahn Fahrt - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Abgastemperatur zu hoch mit EDS IPF Phase1 (360nm, LEH, VKer): Hallo zusammen, ich fahr auf meinem Astra G Coupe ne EDS IPF Phase 1, die 360NM Version mit LEH Lader und VKer. Gestern hab ich mir ne AGT...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Aussetzer und Batterieanzeige leuchtet auf: Hab da mal ein kleines Problem und keine passende Lösung in der Suche gefunden. Zuerst zum Auto: EDS-Phase 3, großer LLK, große Pierburg...
Oben