FEhlercodes?!?

Diskutiere FEhlercodes?!? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI, brauch bisle rat. Hab vorhin mal dein Fehlerspeicher ausgelsen, weil ich wissen möcht, ob noch mal als nur Klopfsensor auftritt *g* OK, hier...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI,
brauch bisle rat.

Hab vorhin mal dein Fehlerspeicher ausgelsen, weil ich wissen möcht, ob noch mal als nur Klopfsensor auftritt *g*

OK, hier mal die Auflistung und ihr gebt eure Kommentare ab:

16 = Klopfsensor, war klar, is scho bekannt. Wer mir wohl doch neuen Klopfsensor mit Kabel für DM 80 holen müssen :-(

31 = ??? Evtl. Krafstoffpumpenrelaispannung?!? (hab nen einstellbaren Benzindruckregler. Kommt die Pumpe vom 1.6l Tigra evtl. nicht mehr hinterher?

55 = Steuergerät, war auch bekannt, da ich nen Chip von Wolff fahre, der auf den Benzindruckregler und Nocke angepaßt ist. Allerdings nicht 100%tig wie mir scheint :-( Wer ich wohl doch DM 800 für ne Prüfstandmessung investieren müssen :-/

93 = QUAD-Treiber-Modul ??? Was zum Teufel is das bitteschön???:confused:

Gruß,
TiCar

S

Steffen

Guest
Bei der Prüfstandmessung hast DU bei dem Preis wohl eine Null zuviel gemacht ...

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

hab grad leider keine liste mit den erklärungen da, weiss nur grad fehlercode 31 aufwendig: (zufall)

fc 31: motor kein drehzahlsignal. is aber normal wenn der motor steht. lässt du ihn laufen isser wieder weg.

könnte nachschauen wg. den anderen fc, denke aber bis dann hats schon einer gepostet.

gruss michael

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Code 31

@isnogud: Noi, brauchst ned, hätte ich eigentlich wissen müssen *lol*

@Steffen: Noi hab ich ebenfalls ned. Den Prüfstand zeigst du mir, der mir mein Motor für DM 80 richtig auf Nocke und Benzindruck einstellst ;-)
Ich sprach nicht von ner normalen Leistungsmessung (zB. Bosch), obwohl ich die auch noch machen muß. Aber das eine erübrigt das andere ;-)

Gruß,
TiCar

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
93 = Spannung am Hallgeber zu niedrig !

Kann durch evtlellen Abrieb entsehen, dann sammelt sich Metallspäne auf dem Magnet im Verteiler und dieser Fehler entsteht !

Einfach mal Verteiler zerlegen, reinigen und wenns nix nützt Hallgeber erneuern.

Siehe Anhang

Gruß Stefan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Müssen wir wohl

mal das Steuergerät wieder tauschen, damit du zu deinem kommst und ich zu meinem - vorrausgesetzt, der CHip funzt auch in meinem Steuergerät :D :D :D

Dann werden wir ja sehen, was von den FEhlercodes noch alles übrig bleibt ;-)

Bin übrigens gleich auf'm Breuni ne Runde MC futtern. Aber ich denk du wirst dich nicht aus dem Bett quälen, oder?!?

Gute Besserung

Gruß,
TiCar

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Nee bleibe lieber im Bett, dann kann ich mich übermorgen wieder unters Auto legen :))

Sei nicht traurig wegen Deiner Fehlercodes, wenn das Auto immer super läuft gibts ja nix mehr zu tun :))

Gruß Stefan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi ihr zwei schwobe!

bin heut abend vielleicht im ländle, wo geht man denn in stuttgt abends hin? kenn mich da leidernicht so aus, dachte ihr wisst das sicher!

danke und gruss

michi

S

Steffen

Guest
Hey TiCar, gestern abend hab ich Dich ganz knapp verpaßt, Du bist gerade vom Breuninger Parkplatz weggedonnert als ich aus´m Auto ausgestiegen bin!

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Michi

Hi Michi,
is wohl schon zu spät für eine kleine weggehanleitung, oder Michi? :p

Schade das man sich nicht mal treffen konnte :-/

@Steffen: Tjo, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ;-)

Iiiich wechdonnern?!? Das war ned ich, ich mach immer einen auf Schleichfahrt :D :D :D

@Stefan: Ich hoffe du hast dich gut erholt inzwischenzeit. Bin leider noch nicht dazu gekommen mir den Klopfsensor inkl. Kabel neu bei OPEL zu holen (Arbeit :( ) werd dies aber hoffentlich bis Mittwoch gescahfft haben, damit mir am Donnerstag ned langweilig wird :D:D

Gruß,
TiCar
PS: Muß übrigens mal wieder mein Auspuffanlage neu ausrichten *arg*:mad: Seid ich bei DareDevil an der Kante hängen geblieben bin, liegt mein KAT am Hitzeschutzblech an :(

S

Steffen

Guest
Dein Kennzeichen konnte ich nicht mehr sehn, aber es war ein dunkler Tigra, so einen hast Du doch ...:rolleyes:
Anfangs bist DU geschlichen, und Richtung Ausfahrt hast DU gasgegeben! Es war so gegen 21 Uhr glaub ich ...

Thema:

FEhlercodes?!?

Oben