Fehlercodes nach Aufspielen der Phase

Diskutiere Fehlercodes nach Aufspielen der Phase im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, kurze Frage: habe gerade die Software aufgespielt und plötzlich geht die Motorkontrollleuchte an mit den Fehlercodes 160241 und 160252...
H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurze Frage:

habe gerade die Software aufgespielt und plötzlich geht die Motorkontrollleuchte an mit den Fehlercodes 160241 und 160252 ECN 000000.

Im Leerlauf Drehzahlschwankungen vorhanden und Motorkontrollleuchte brennt. Motor läuft im Notlaufprogramm, nimmt kein Gas an.

Phase mit Code Red aufgespielt.

Jemand eine Idee, die mir weiterhilft, wo das Problem liegt?

Achja bisher keine Probleme gehabt.

Danke schon mal

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit Motorkontrollleuchte meine ich das Auto mit dem Schlüssel. Ich meine das steht für Motorelektronik.

Die Lampe leuchtet auf und erlicht garnicht erst.

Trotz zurückspielen der alten Software ist der Fehler mit den entsprechenden Folgen weiterhin vorhanden, wobei doch geschrieben wird, dass ein zurücksetzen in den Originalzustand jederzeit möglich sein soll.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das passiert mit allen Flashtools bei Z20LEL MJ2004 WENN Sie nicht wissen , welche Softwareversion auf dem ECU bereits drauf ist !

Man darf nämlich nicht über JEDE Software ein Update draufnageln !

Mit dem EDS-IPF wäre das nicht passiert !! :wink:

Jetzt hilft kein Jammern und kein Zicken , ab zum Opel Händler , einmal die Wegfahrsperre ausschalten , wieder einschalten und dann gehts !

mfg ASH@EDS

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Da war vorher noch ein uraltes Original drauf, morgen früh kommt das Tuning basierend auf der alten Version. Lampe ist dann von alleine aus, dafür braucht man nicht zum Opelhändler ;)

Mit einem einzigen CAN-Befehl kann man das STG übrigens auch für die aktuelle Software updatefähig machen.

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
willkommen zurück, Arno!
Endlich kann man seine Fragen bezüglich EDS wieder hier im Forum klären. Und das meine ich im poritiven Sinne.

Also ich habe einen besagten Z20LEL MJ2004 und hatte mit dem IPF auf meine uralt Orginalsoftware ne Phase 1 raufgespielt. Ohne Probleme...

MFG
René

P.S.: Bitte nicht wieder immer sinnlose EDS vs. Klasen OT-Posts. Das ist für den Rest im Forum Zeitverschwendung...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
auf meine uralt Orginalsoftware ne Phase 1 raufgespielt.

Die Phase-1 ist dann aber die modifizierte uralt Originaldatei, weil das IPF die alte Softwarenummer sieht und dann dazu passend das Tuning vom Server holt. Selbst beim LEH wird da noch die alte Software benutzt und die ist sogar vom Zafira und nicht vom Astra.
Ich nehme grundsätzlich die aktuellste Originaldatei als Basis und wenn mal jemand mit einem 2004er Fahrzeug Probleme hat, wird kurzerhand Abhilfe geschaffen. Dann gibts auch keine Probleme beim FOH, wenn der mit dem Tech-2 bei der Fahrzeugauswahl Astra auswählt und nicht mehr ins STG kommt, weil ein Zafiradatenstand drauf ist.

H

hawaii2

Punkte Reaktionen
0
So, nach ausgiebiger Proberfahrt wollte ich nur klarstellen:

-Auto läuft bisher 1a (hoffentlich bleibts auch so)

-Mail mit neuem Datenstand habe ich um 1Uhr nachts erhalten http://www.c20let-forum.com/images/icon/icon14.gif

-Motorelektronik-Leuchte ging von alleine aus

Als nächstes kommt das VKE, bin bisher nur skeptisch weil es ja Steuerbetrug ist und im Falle des Falles leicht nachzuweisen ist....mal gucken

Gruß und einen großen Dank an ALLE, die sich die Mühe gemacht haben mir weiter zu helfen ..... !!!!! weiter so

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich nehme grundsätzlich die aktuellste Originaldatei als Basis

Dann kann es doch aber passieren das man keine original Software mehr aufspielen kann weil die aktuellste ja schon drauf ist?!

Das Problem hatte ich ja Anfang des Jahres gehabt als ich wieder Serie fahren wollte. Es ging (erstmal) nicht weil das TIS meinte das schon die aktuellste Software drauf war. Was ja auch stimmte da es ein überarbeiteter Datenstand aus Marl war.

Thema:

Fehlercodes nach Aufspielen der Phase

Fehlercodes nach Aufspielen der Phase - Ähnliche Themen

Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Oben