Fehlercodes beim C20LET

Diskutiere Fehlercodes beim C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Vorgeschichte: - LET im Serienzustand plus Phase 1 von EDS - Allrad funktioniert noch nicht, da Kabel zum Temperaturschalter durchtrennt wurde...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Vorgeschichte:
- LET im Serienzustand plus Phase 1 von EDS
- Allrad funktioniert noch nicht, da Kabel zum Temperaturschalter durchtrennt wurde.

Nun geht auf der Autobahn sporadisch die MKL an und auch wieder aus. Am Verhalten von Motor und Fahrzeug ändert sich nix. Also man sieht wirklich nur die Lampe und die geht auch wieder aus. Aber halt immer wieder mal an. Das passiert erst bei Geschwindigkeiten oberhalb von ca. 130km/h. Also bei Stadtverkehr oder so passiert gar nichts.
Heute hab ich den Fehlerspeicher "ausgeblinkt":
- 12 und 31 (ist klar)
- 13 (Lambda Sonde - keine Spannungswechsel)
- 113 (Gibt es den? In meinem Buch jedenfalls nicht!)

Sollte ich die Lambda Sonde wechseln? Kann man die testen? Oder könnte das einfach auch nur ein Kabelbruch sein?

Gruß Patrick

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ist aber schon komisch. Soweit ich weiß ist das nur bei Seriensoftware so wenn der LD über 0.9 bar drüber geht. Bei einer XYZ Phase sollte es den FC nicht mehr geben.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Wie sind denn die Ladedrücke beim fahren?

Kann ich nicht genau sagen. Das Instrument ist so beschissen an der A-Säule angebracht, dass ich lieber auf die Straße geschaut habe.
Auf jeden Fall schlug die Anzeige bei Vollgas aus niedriger Drehzahl über 1 bar aus. Wenn die MKL anging, war ich aber eher im mittleren Drehzahlbereich und auch nicht wirklich am Beschleunigen. Da lag die Anzeige irgendwo zwischen 0,6 und 1 bar. Aber eher Richtung 0,6.

Gruß Patrick

calicabrio

calicabrio

Punkte Reaktionen
0
Dein Ladedruck scheint ja aber hinzuhauen!
Is das Orginal Software?
Gruß thomas!

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Dein Ladedruck scheint ja aber hinzuhauen!
Is das Orginal Software?
Gruß thomas!

Siehe oben! Laut Vorbesitzer EDS Phase 1.
Bin noch nicht zum Nachschauen gekommen, aber laut Vorbesitzer ist auf dem STG irgendein Siegel oder sowas von EDS. LLK ist Serie.

Gruß Patrick

Ein Spiegel?

Deckelchip, Deckelchip auf der Hand, wer hat den höchsten Ladedruck im ganzen Land!? :lol:

Nee, im ernst...hatte bei meinem grün/weißen auch kurzzeitig so ein Problem...lag bei mir aber am Stecker für LLR und Klopfsensor (der breite Y-Kabelbaum hinten) ...da gab es ab und zu ein paar Kontaktprobleme!

Den Fehler 113 hatte ich dabei aber natürlich nicht :roll:

Thema:

Fehlercodes beim C20LET

Oben