Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, heute ging die MKL 2 Mal an, nach aslesen, mit der Büroklammer, hatte ich Code 12 und 61. was ist denn Jetzt Kaputt? PS: 92er XE im Cali.
Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
Moin,

heute ging die MKL 2 Mal an, nach aslesen, mit der Büroklammer, hatte ich Code 12 und 61.

was ist denn Jetzt Kaputt?

PS: 92er XE im Cali.

• Fehlercode

Anzeige

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

12 ist Diagnose beginn! Also normal! Und die 61 ist Aktivkohlefilter-Magnetventil-Spannung zu niedrig!

Rechts hinter dem Motor(Zylinderkopf) an der Ansaugbrücke sitzt ein kleines Ventil wo ein Stecker drauf sitzt und dünne Schläuche dranne sind, da schau mal nach ob der Stecker noch drauf ist und die Kabelverbindung noch ok ist!

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
ist mir etwas peinlich, aber :oops: ich habe den falsch ausgelesen :oops:
es ist Code 16 und nicht 61.

Ist der Klopfsensor, macht schon seit längerem Probleme :x

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dann muste den Klopfsensor tauschen oder eben erstmal die Kabelverbindung incl. Stecker kontrollieren!

Eric

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Das kleine Stück Kabelbaum ab dem 5-poligen Stecker hinter zum Leerlaufdrehsteller/Klopfsensor hat gerne mal nen Kabelbruch ;)

Thema:

Fehlercode

Fehlercode - Ähnliche Themen

Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
Oben