Fehlercode P1606-39???

Diskutiere Fehlercode P1606-39??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moinsen! P1606 finde ich mit "nicht pausibles Drehmoment". Hat jemand eine Idee was die 39 bedeutet? Gruß, dox.
D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!

P1606 finde ich mit "nicht pausibles Drehmoment".
Hat jemand eine Idee was die 39 bedeutet?

Gruß, dox.

• Fehlercode P1606-39???

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Wann ist der Fehler aufgetreten?

Den hatte ich einmal; hab bei 230 den Tempomat gedrückt und dann kam das incl. Notlauf...

Sent from my iPhone using Tapatalk

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der Fehler ist bei mäßiger Autobahnfahrt aufgetreten.
Vor einigen Jahren hatte ich das schon mal, allerdings nicht mit der 39 am Ende.
Da allerdings auch als ich gerade so um die 200km/h drauf hatte. War nicht so angenehm.
Meine EDS Phase ist sicherlich die Ursache.
Dieses mal hatte ich gerade auf die Anzeige geschaut. Es sprang das ESP Symbol an, dann kam der Notlauf und dann die Werkstattanzeige.

Gruß, dox.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich hatte das Auto damals "neu" gekauft und kannte mich nicht sonderlich mit der Bedienung aus. Der Tempomat kann wohl nur bis 180 und da habe ich die Ursache vermutet weil ich eben bei 230 gedrückt habe.

Da ging auch kurz die ESP Lampe bei an.

Was der Fehlercode für ne Endung hatte das weiß ich nicht mehr.

Der FOH konnte mir auch nichts zu dem Fehler sagen und der wurde einfach gelöscht und kam auch nie wieder.

Sent from my iPhone using Tapatalk

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Ich werde morgen mal beim FOH vorbeischauen.
Dann kann er mir den Fehler zurücksetzen.
Als ich das damals hatte wurde ein nicht ganz dichter Schlauch gefunden.
Wenn's morgen was neues gibt, dann schreibe ich es hier nochmal.

Gruß, dox.

D

doxygen

Punkte Reaktionen
0
Moinsen!

Ich war nun beim FOH und der war nochmal mit einem Tech2 dran.
Ich hätte gedacht, dass der anzeigt, was die 39 bedeutet. Macht er aber nicht.
Ein weiterer Felher war nich zu sehen. ABS/ESP. Der FOH meinte das wäre eine Folge des ersten Fehlers.
Mir war übrigens nicht klar, dass man nur die Fehler des Motors mit der Brems/Gaspedal Methode sehen kann.
Ich dachte immer es werden alle angezeigt.

Wie dem auch sei. Fehler gelöscht. Nochmal im Motor geschaut, ob sich irgendwo ein Schlauch gelöst hat und das wars.
Morgen gehts wieder auf die Autobahn. ;-)

Gruß, dox.

Thema:

Fehlercode P1606-39???

Fehlercode P1606-39??? - Ähnliche Themen

Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
Fehlercode Haldex C0408 Magnetventil klemmt: Ich hab hier für Euch eine Prüfanleitung zum Fehlercode C0408 Magnetventil klemmt. Vielleicht hilft das jemandem weiter
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Oben