Fehlercode P0100

Diskutiere Fehlercode P0100 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; HI, Habe einen Z20LET mit phase 1 von eds hatte mir so gedacht weil grade schönses wetter und es langsam zeit wurde neuen luftfilter...
T

TEUFEL

Punkte Reaktionen
0
HI,
Habe einen Z20LET mit phase 1 von eds hatte mir so gedacht weil grade schönses wetter und es langsam zeit wurde neuen luftfilter reingemacht,baterie und kerzen. Nach dem ich fertig war lief der motor im stand unruhig und eine lappe ging an auto mit werkzeugschlüssel drin. DArauf hin habe ich mir ein odb2 gerät geliehen vom kollegen ausgelsen war p0100 und das ist LMM funktionstörung habe stecker überprüft alles io.

Leistungs verlust habe ich net nur lampe an und die TCP lampe ist auch an.

JETZT meine frage kann der LMM so einfach von jetzt auf gleich kaputt gehen oder kann es noch eine andere Ursache haben?

MFG :twisted:

• Fehlercode P0100

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
P0100: Luftmassen/Mengenmesser Signal zu groß/klein
-Die Spannung am Steuergeräte-Eingang (Klemme 6 (X126) ) ist größer 4,98 V. (oder kleiner 0V).
-Obige Bedingung muß für mindestens 0,5 s erfüllt sein.

Der Luftmassenmessergrenzwert wird dadurch erzeugt , das man mit aktiverter Zündung den Stecker vom LLM abzieht !
Evtl auch KOntaktproblem!

Hier
gibts aber schon ein Thread dazu!

Fährst du einen K&N oder ähnliche Luftfilter?

T

TEUFEL

Punkte Reaktionen
0
nein serien filter fahre ich schon immer.Spannung werde später mal messen und vergleichen.

MFG :twisted:

Thema:

Fehlercode P0100

Fehlercode P0100 - Ähnliche Themen

Verzweiflung mit Fehlercode P0100: Hallo zusammen, ich kämpfe nun seid längere Zeit mit dem Fehlercode P0100 und ich finde einfach nicht die Ursache zu diesem verflixxten Fehler...
Oben