Fehlercode Motor

Diskutiere Fehlercode Motor im C20LET Forum im Bereich Technik; ja sicher gehts aufs material....aber man sollte nicht nur in die leistungsteigerung investieren und sich wundern warum div teile regelmäsig in...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hi!

@let-vectra
Weiß ich eh, das das alles aufs Material geht, aber da schreibt gerade der richtige. Willst mir erzählen das eine Leistungssteigerung nicht aufs Material geht!

lg TC

ja sicher gehts aufs material....aber man sollte nicht nur in die leistungsteigerung investieren und sich wundern warum div teile regelmäsig in schrott gehen....sondern auch die andere seite sehen, antriebe, VG usw.....kann dich beruhigen Karl beim VG habe ich vorgesorgt :lol:

• Fehlercode Motor

Anzeige

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
so nach dem ich den Stecker nun überbrückt habe, kommt imer noch der blöde Fehlercode. Kann mir evtl. einer weiterhelfen?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dark Angel
Ich hoffe man kann es halbwegs erkennen.
Wenn nicht, dann schicke mir eine PN mit deiner E-Mail-Adresse. Dann schicke ich dir die zwei Seiten.

lg TC

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbo Cali,

also das der Schalter "defekt" war wußte ich ja bereits. Aber die verdammte Kontrollampe kam ja trotz überbrücken. Habe die ganze Leitungen bis zum Steuergerät geprüft (Anleitung von Opel doch noch bekommen). Ok hatte dann noch einen Gedanklichen Aussetzer mit den o und 5 V, bis ich gerafft habe, daß der Schalter den Stromkreis öffnet :roll:

So wollte mir den Schalter fast holen, habe aber zum Glück diesen vorher ausgebaut und nochmal im ausgebauten Zustand geprüft = i.O. Grübel.... ok sehr empfindlich, schaltet schon bei der kleinsten Berühung. Da dachte ich mir Schalter, Öl muß doch bestimmt nen Dichtring runter und siehe da, der Schalter funktioniert einwandfrei mit nem Dichtring. Da war wohl schon einer dran.

Und jetzt hoffe ich, daß das Steuergerät nicht ganz klar kam mit dem Überbrücken und durch ein anderes ignal gesagt hat nicht mit mir. Heute war zumindest die Lampe aus. Mal sehen und hoffen was daraus wird.

Nur habe ich jetzt meine Temp. Schalter vom Verteilergetriebe beim Ausbau geschrottet :cry: nimmt kein Ende :?

Ach so anbei, weißt du welche Ladedruckanzeige am sinnvollstens ist? Hersteller, Anzeigebereich?

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Dark Angel
Freut mich, das die MKL nicht mehr kommt. Wird vermutlich wirklich nur an dem Dichtring gelegen haben.

Mit der Ladedruckanzeige kann ich dir leider nicht helfen. Hab zwar eine von VDO drinnen, die recht genau anzeigt, aber der Meßbereich geht nur bis 1,5 bar, und das ist mir leider zuwenig. Such also selber gerade eine andere.

lg TC

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
So jetzt hatte ich doch glatt einen Tag ruhe und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Die verdammte kontrollampe ging gestern Nacht wieder an. :cry: Habe das blöde Gefühl, daß es wohl am Motorsteuergerät liegt, dann setzte ich aber die Mistkarre gegen den Baum. :twisted:

Na ich werde sicherheitshalber neue Kabel ziehen, da hab ich ja mittlerweile Übung drin

Es hat nicht zufällig einer Leihweise ein Steuergerät übrig, zum kontrollieren? :roll:

FRAG: Beim Chiptuning von EDS, wird da die 1. Gang Erkennung aufgehoben??? Vielleicht löse ich ja damit auch das Problem???

Thema:

Fehlercode Motor

Fehlercode Motor - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Oben