Fehlercode auslesen ? ?

Diskutiere Fehlercode auslesen ? ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen... Alle reden hier von irgendwelchen Fehlercodes, ihr könnt doch nicht alle so ein lesegerät von Opel haben... Ich möchte das auch...
M

MDKIndy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Alle reden hier von irgendwelchen Fehlercodes, ihr könnt doch nicht alle so ein lesegerät von Opel haben...
Ich möchte das auch können, vielleicht komm ich dann mit meinem Bluppernden LET...
Wer kann mir erklären wie man das macht?

Gruß Indy

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Im Motorraum vor dem Auto stehend hinten rechts im Eck ist der Diagnoseanschluß wo Opel das Tech anschließt ! Dort kann man Pin A und B mit einem Draht brücken und dann bei einschalteter Zündung den Code per Blinkcode auslesen !

Jeder FC wird 3 mal ausgeblinkt !
Zuerst die Zehnerstelle dann die Einser !
Zuerst kommt immer FC 12 (normal) und dann 31 (auch normal) !
Jetzt kommen die FCs falls vorhanden !

Hier die bedeutung der FCs : http://www.opel-web.de/Technik/fehlercodes.htm

Mehr dazu findest du durch die Suchfunktion !

M

MDKIndy

Punkte Reaktionen
0
hmmm...

...also ich war bei Opel, und hab mir von dehnen nachsehen lassen, der gute Opelmann hat aber das Gerät in eine Buchse im Sicherungskasten unterm Lenkrad gesteckt.

Ist das die selbe Buchse?

Gruß Indy

Thema:

Fehlercode auslesen ? ?

Fehlercode auslesen ? ? - Ähnliche Themen

Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Motorsteuergerät für Z16 LET: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motorsteuergerät für einen Opel Meriva A OPC, EZ: 2008, MKB: Z16 LET . Vielleicht hat ja jemand...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Oben