Fehlercode Alarmanlage ausblinken ?

Diskutiere Fehlercode Alarmanlage ausblinken ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; geht das irgendwie ?
Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Bei euch allen schein die Alarmanlage ja zu funktionieren... :lol:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Was ist damit gemeint? Der Diagnosestecker? Und wo gibts eine Fehlercodeliste?
Ja, Anschlüsse im Diagnosestecker brücken!

Fehlercodelisten gibt's in Prüfanleitungen von Opel und im Programm mit den 3 Buchstaben :wink: , ob die irgendwo auch online abrufbar sind ist mir leider nicht bekannt. Aber das Prüfbuch und das Programm ist des Öfteren bei 3-2-1 zu finden 8) .

Wenn Du einen speziellen Fehlercode suchst, kann ich auch nachschauen!

BTW: Etwas falscher Bereich, oder :wink: :?:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
FC 25 : Signalhorn-Kreis; Unterbrechung Stromkreis zwischen Signalhorn und DWA bzw. Sicherung F38 defekt

FC 38 : Alarmauslösung durch Ultraschallsensor(kann auch eine ältere Meldung sein die nicht gelöscht wurde!)

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Sollte das normal nicht gelöscht werden wenn die Batterie abgeklemmt wird?
Ich denke schon, aber von Batterie abklemmen hattest Du ja auch nichts geschrieben :wink: .
Im Prüfbuch konnte ich dazu allerdings nichts finden, aber ich glaube das einzige Steuergerät was sich einen Fehler auch bei Spannungsausfall merkt, ist das vom Airbag.

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
FC 25 : Signalhorn-Kreis; Unterbrechung Stromkreis zwischen Signalhorn und DWA bzw. Sicherung F38 defekt)

Sicher das es die F38 ist? Mein Sicherungskasten geht nur bis 30 :oops:

Oder wo sitzt diese Sicherung? Der Zusatzkasten im Motorraum ist komplett leer :shock:

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Sicher das es die F38 ist? Mein Sicherungskasten geht nur bis 30 :oops:
Das mit der Sicherung gilt wohl für ein anderes Opel-Modell :roll: . Hab gerade im Calibra-Schaltplan nachgesehen und da gibt es auch keine Sicherung vor dem Signalhorn. Also wird bei Dir wohl ein Kabelbruch vorliegen oder dein Signalhorn ist defekt! Laut Schaltplan müßte am roten Hupenkabel 12V Dauerplus anliegen und das br/rt-Kabel geht an Pin 36 von der DWA(Hatte aber auch schon eine DWA mit anderer Pinbelegung!).

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
DWA funktioniert wieder. Auf dem roten Kabel war kein Dauerplus drauf. Hab einfach ein neues mit Sicherung drin gezogen! Jetzt Hupts wieder. Den Kontakt an der Motorhaube habe ich getestet. Aber wie kann ich die Innenraumüberwachung testen? Hatte das Fenster mal halb runter und DWA eingeschaltet. Sie sollte doch dann bei einem Geräusch oder Bewegung im Innenraum angehen. Oder? Vielen Dank schon mal für die bisherige Hilfe!

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Aber wie kann ich die Innenraumüberwachung testen?
-DWA aktivieren
-10 Sek. warten (Selbsttest)
-Die LED sollte jetzt in unregelmäßigen Abständen blinken
-bei einer heftigen Bewegung oder Klatschen im Innenraum sollte der Alarm dann eigentlich losgehen :wink: .

Thema:

Fehlercode Alarmanlage ausblinken ?

Fehlercode Alarmanlage ausblinken ? - Ähnliche Themen

Tech1 oder vergleichbares???: Servus zusammen, Nach langer Abwesenheit bin ich sozusagen "back to the roots" und habe mir zufälligerweise 2x Vectra A 4x4 Turbos angelacht...
Fehlercode Haldex C0408 Magnetventil klemmt: Ich hab hier für Euch eine Prüfanleitung zum Fehlercode C0408 Magnetventil klemmt. Vielleicht hilft das jemandem weiter
Fehler Code P0131: Habe seit längerem das Problem das bei höheren Geschwindigkeiten beim beschleunigen die MKL mit dem Fehlercode P0131 Zu niedrige Spannung in der...
Insignia OPC Stoßstange auf 2.0T?: Moin moin :) würde gerne einen gebrauchten Insignia kaufen. Zur Wahl stehen entweder der 2.0Turbo, der 2.8V6 mit 260PS oder der Insignia OPC, alle...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Oben