Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Fehlercode 94
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="GvMainberg, post: 1228596, member: 22330"] Ich wurde [URL='https://www.opel-turbo.de/threads/fehlercode-94-hallsensor-spannung-hoch.126986/']hier[/URL] auf diesen alten Thread aufmerksam gemacht weil ich auch den Fehler 94 habe. Ich habe noch einen alten (nicht mehr brauchbaren) Verteiler rumliegen (wenn man in Amiland wohnt schmeißt man sicher keine alten Opelteile weg) den ich aufgemacht und den Hallgeber herausgenommen habe. Die drei Anschlüsse sind (in der Reihenfolge am Stecker): - Rot +12V - Grün - Sensorausgang - Schwarz Masse Wie oben beschrieben wird Spannung angelegt und dann die Spannung zwischen dem grünen Sensorausgang und dem Masseanschluss gemessen. An meinem Ersatz-Sensor habe ich folgendes gemessen: - Mit dem Blechfenster des Verteilerläufers "offen": ca. 5 mV - Mit dem Blechfenster "geschlossen": ca. 60 mV Obwohl es schon spät ist habe ich den fragwürdigen Verteiler am Auto abgeschraubt und einen alten Stecker (ich schmeiss NICHTS weg!) draufgemacht. Drehen am Läufer, und die folgenden Werte gemessen: - Blechfenster "offen": 5 mV - Fenster "zu": 170 mV, fast das dreifache des anderen Sensors. Damit denke ich dass mein Problem einfach zu lösen ist, ich werde morgen Abend den Hallgeber in meinem Verteiler austauschen und hoffe mal dass dann die Spannung nicht mehr zu hoch ist! Bis Morgen, Dieter [ATTACH alt="Hallsensor.jpg"]11449[/ATTACH] [ATTACH alt="Hallgeber 2b.jpg"]11451[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
C20XE | X20XER
Fehlercode 94
Oben