Fehlercode 93 behoben und will trotzdem noch nicht richtig!

Diskutiere Fehlercode 93 behoben und will trotzdem noch nicht richtig! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein xe macht ausnahmsweise jetzt auch mal mucken! Als erstes startete ich ihn morgens früh und er lief so gut wie garnicht mehr...
L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein xe macht ausnahmsweise jetzt auch mal mucken!
Als erstes startete ich ihn morgens früh und er lief so gut wie garnicht mehr und ruckelte nur noch, nach Fehler auslesen meldete sich FC 93.
Dann Zündverteiler gewechselt( beim alten kamen schon bruchstücke entgegen).
Gewechselt wurde gegen einen Gebrauchten Zündverteiler!

Nun folgendes Problem: Ist der Motor kalt ruckelt er und hält kein Standgas,
halte ich den Motor mit dem Gaspedal drei vier minuten so das er anbleibt, läuft er wieder sauber, allerdings mit leicht erhöter Drehzahl ca.1200.

Was tippt ihr?? Gebrauchter Zündverteiler defekt?
Oder Temparaturfühler defekt?

mfg

• Fehlercode 93 behoben und will trotzdem noch nicht richtig!

Anzeige

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
M2.5 oder?
93 Hallsensor Spannung niedrig
hast den sensor gewechselt oder nur die verteilerkappe? der hallsensor sitzt ja im gehäuse vom verteiler!

tigerstripe

tigerstripe

Punkte Reaktionen
0
genau das gleiche problem habe ich auch.aber so nach ca 5km fahren erlischt
die MKL.Wenn er warm ist bleibt sie auch aus.
Aber sobald der Motor wie kalt ist geht sie wieder für 10 min oder 5km an.
Hab auch schon den verteiler 5mal oder so getauscht aber bisher ohne erfolg.
hab schon gedacht es liegt der fehler irgendwo im kabelbaum....
vielleciht wird ja nun enrlich mein problem gelöst.

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
ja ist ne 2.5. Biss jetzt hallgeber noch nicht getauscht!

Aber nen anderen zündverteiler probiert und der selbe mist!

Konte bis jetzt auch noch nicht die hellen Plastikartigen bruchstücke einem Bauteil zuordnen, selbst die kabel vom Hallgeber sind noch schön flexibel!

Heute hatte ich den Verteilerfinger mal gegen nen bessern ausgetauscht, und siehe da, damit läuft er total unrund und bockt!
Wat nu?

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Bin drauf und dran ihn zu tauschen, aber die bruchstücke würden mich intressieren wo die herkommen, hatte den hallgeber heute schon mal raus gehabt, sah aber optisch alles fit aus! Sitzt den evt noch ne Plastikscheibe oder sowas dazwischen die des alter wegens kaputt gegangen ist?

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Sitzt den evt noch ne Plastikscheibe oder sowas dazwischen die des alter wegens kaputt gegangen ist?

Ich hatte auch solche Bruchstücke, habe aber auch nichts gefunden. Vermute, dass mal ein neuer Kondensabweiser (Plastikscheibe unter dem Finger) reingekommen ist, der aber nicht ausgebaut wurde, sprich der alte Müll nicht rausgeholt wurde.
MfG
Andreas

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Jetzt steht die Welt ganz Kopf! Heute morgen wollte ich nun den Verteiler komplett wechsel, dachte aber probier vorher nochmal mit nen neuen Verteilerfinger, und siehe da, das Kätzchen schnurrt wieder, obwohl der alte Hallgeber noch drin ist!
Wieso gab es aber vorher Fehlercode 93, wenn es doch am Verteilerfinger liegt??? :roll:

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

beim Zündverteiler, sitzt da irgendwo ein Dichtring zum Block hin? Irgendwie hab ich da immer so feine Ölspritzer am Ventildeckel, des müsst von irgendwo dort kommen!

gruß

L

lovelet

Punkte Reaktionen
0
Um das ganze mal abzuschließen!
Bei mir wurden jetzt Verteilerfinger und LMM gewechselt, und somit hatt sich das Problem erledigt!
Auto läuft wieder supi !
mfg

Thema:

Fehlercode 93 behoben und will trotzdem noch nicht richtig!

Oben