Fehlercode 74 *EDIT FC 73

Diskutiere Fehlercode 74 *EDIT FC 73 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hey, könnt ihr mir mal mögliche Ursachen für FC 74 (Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch) nennen? Habe momentan ne dauerleuchtende MKL...
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Hey, könnt ihr mir mal mögliche Ursachen für FC 74 (Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch) nennen?

Habe momentan ne dauerleuchtende MKL und halt nur den einen FC drin.

Was mich allerdings wundert, denn bevor ich vor ca. 1,5 Wochen meinen Lader getauscht habe lief er noch ohne MKL.
Luftfilterkasten war zwar draussen, wüsste jetzt so spontan nicht wieso da plötzlich was kaputt sein soll.
Aber man weiss ja nie.

Was gibts für Lösungsvorschläge, ausser LMM tauschen?
Habe nämlich leider grad keinen Ersatz da um nen anderen zu testen.

Gruß
 
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Ich hab nur feststellen können das ich wenn bei bov angeschlossen ist einen Leerlauf von ca 1500 hab und wenn ich den Unterdruckschlauch abklemme und verschließe fällt er auf ca 1000.
Kann das auch den Spannungsfehler verursachen?
 
x-treme_C20LET

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Das bov ist Müll und fliegt morgen raus.
Erstmal wirds ganz zu gemacht, und dann kommt nen Bailey rein.

Die Frage war ob das den Spannungsfehler hervorrufen kann?
 
TiCar

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Hi,

ein BOV ist eigentlich nur manuell über Druck- und Unterdruckleitungen angeschlossen. Wie soll es da einen Spannungsfehler verursachen? Oder ist es ein eBOV?
 
x-treme_C20LET

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Nein, ist kein eBOV.
Mein Gedanke war eher das durch die Falschluft die er da momentan vermutlich zieht er es ja auch ausgleichen muss.
Und das könnte ja dann mit dem LMM zu tun haben.
Daher die Frage ob das evtl. diese "überspannung" hervorrufen kann.
 
x-treme_C20LET

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So, ich korregier das ganz mal...
Habe heute das bov ausgebaut, Batterie war ab.
MKL war aber wieder sofort an.
Nur weiss ich nicht ob ich gestern zu doof war zum zählen.
Aber heute kamen wir auf FC 73 :!:
Habe jetzt eben schonmal die Suche gequält.
Den Stecker hatte ich nun mehrfach dran und ab, die Gummitülle hatte ich ab...da sieht soweit alles gut aus, auch an den kabeln ist keine offensichtliche Beschädigung zu sehen.

Wie gesagt, bevor ich Lader, Luftfilterkasten usw ausgebaut hatte lief er ohne MKL. Nach dem zusammenbau war sie plötzlich an.

Wo soll ich noch nach Fehlern suchen?

In wiefern kann die Lambda was damit zu tun haben?
Hatte da in nem thread was gelesen, aber net durchgeblickt. :roll:

Gruß
 
x-treme_C20LET

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Frage zur Pinbelegung STG

Hey,
ich will morgen mal die Kabel überprüfen die für den LLM zuständig sind.
Jetzt wollte ich mal fragen welche Kabel das alles sind?

Gefunden habe ich Kl. 7, 25 & 26 am STG.
Wenn ich mich jetzt gerade nicht täusche hat der LLM Stecker ja 5 Kabel.
Wo enden denn die anderen beiden?

Grund hierfür ist mein FC 73 ( Spannung zu niedrig)

Gruß
 
x-treme_C20LET

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Okay, danke...
Werd's nachher gleich mal versuchen.

Gruß
 
x-treme_C20LET

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So, das Problem ist gelöst...
Hab die Klemmen gegeneinander gemessen und war alles okay.
Dann nen anderen LLM dran und schon war ruhe.

Testweise meinen LLM beim Kollege rein gebaut war auch sofort die MKL an. :D

Aber danke für den Tip.

Gruß
 
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