Fehlercode 73 will sich nicht raus loeschen

Diskutiere Fehlercode 73 will sich nicht raus loeschen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So Habe Fehlercode 73 das problem ist ich hab aber schon 4 LMM gewechselt und es will nicht weg zeigt immer den selben fehler an wenn ich den...
V

vienna

Punkte Reaktionen
0
So

Habe Fehlercode 73 das problem ist ich hab aber schon 4 LMM gewechselt und es will nicht weg zeigt immer den selben fehler an wenn ich den LMM abstecke laeuft das auto genau so als ob er angesteckt ist

wenn ich ein anderes steuergaeret anstecke passt alles auch wenn ich den LMM abstecke geht das auto aus

Kann mir wer HELFEN

• Fehlercode 73 will sich nicht raus loeschen

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Na dann wird wohl dein STG einen Treffer haben wenns mit einem anderen STG läuft...

V

vienna

Punkte Reaktionen
0
Kann ich den fehler im STG irgend wie beheben ???

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Naja ich denke kaum das hier überhaupt jemand so nen hau weg am STeuergerät beheben kann.Hol dir nen neues,glaube die XE werden nicht so hoch gehandelt,50€ meine ich in ebay.

V

vienna

Punkte Reaktionen
0
Das Steuergeraet ist nicht Serie es ist optiemirt Fuer meine Lexmaul Ram und die 268‚ Nockenwellen

V

vienna

Punkte Reaktionen
0
Nein bin 3 jahre mit dem STG ohne Probleme gefahren

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
dann steck einfach mal ein anderes stg dran damit muß er auch laufen optimiert hin oder her .Wenn der fehler dann weg ist, liegt es am stg.Guck auch mal nach ,ob die massekabel an´der einspritzleiste alle 3 dran und auch fest sind.

V

vienna

Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich das Serien STG drinn und laeuft ohne Probleme. Wenn ich das optimierte STG wieder anschliesse leuchtet die MKL auf

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche problemm, nur das bei mir bischen anders ist, also wenn di MKL leuchten und der steker vom LMM ab ist dan leuft der wagen weiter, und die drehzahl ist etwas höher, aber wenn ich die batterie ab und wieder ankleme so das der fehler sich automatisch löscht, geht das auto aus, aber nachdem ist die fehler wieder da..... habe auch keine anung wo ist die fehler

Kann mir jemand vielleicht einen tib geben, da der fehler zum erstem mal auftratt und das bei uber 3000U/min, sonst ist die nicht da wenn man normal fährt, ohne vollgas zu geben!!

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Dann tauscht Du jetzt einfach mal die Chips! (einfach falls gesockelt :wink: )

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Also ist dann der STG kaputt, oder nur die Chips? Weil ich fahre PH1

Danke

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
schön wärst auszutauschen, aber habe keinen der so ein STG hat :(

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
wenn die chips nur gesteckt sind kaufste dir halt nen anderes und steckst die um.
würde aber erst mit den originalen und dann mit den anderen chips probieren um die auszuschließen

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Ok die chips auswechseln oder billig zu kaufen ist kein problem, aber ein originales STG ist schwierig....

Und kann das nicht das LMM kaput sein ?

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
also wenn du es mit nem anderen stg schon probiert hast und dann dein fehler weg ist, würde ich doch mal stark davon ausgehen, dass es am stg liegt.

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Das problem ist ja das ich kein anderen STG habe, und kenne keinen der mir den ausleihen würde :)
Deswegen weiß ich nich ob das STG schuld ist oder LMM, bin grade mal eben bisle was rum gefahren, das fehlen war nicht da, muss ich mal paar tagen rum fahren.

Kann das sein dass das fehler nur einmalig auftaucht?

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
achso dachte du hättest schon getauscht gehabt. hörte sich so an.
dann kanns natürlich auch am lmm liegen.

also die möglichen fehlerquellen generell sind lmm selber, kabelbaum zum lmm oder halt das motorsteuergerät

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
naja gut das LMM kostet ja nicht viel, aber das STG koster teuer, und um nur ausprobieren ist es teuer zu kaufen :)

Thema:

Fehlercode 73 will sich nicht raus loeschen

Fehlercode 73 will sich nicht raus loeschen - Ähnliche Themen

C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Captiva Z32SE (D)? macht Probleme bei der AU: Hallo werte Turbo-Freunde, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, da der Captiva nur ein Sauger ist.... ^^ Aber der Insingia läuft zur Zeit...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben