Fehlercode 73 und 93

Diskutiere Fehlercode 73 und 93 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute bin ich Autobahn gefahren und habe bemerkt wie meine Batteriekontrollleuchte das glimmen anfing! Mal ist...
R

Roter Blitzz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Heute bin ich Autobahn gefahren und habe bemerkt wie meine Batteriekontrollleuchte das glimmen anfing! Mal ist sie wieder ausgegangen, mal leuchtete sie stäker, wenn ich vom Gas ging, hab ich ein Quietschen (wie Riemenquietschen) bemerkt, sobald ich wieder aufs Gas bin, war es weg!

Dann von der Autobahn runter, an die Ampel, er ist noch 3 Meter gefahren und dann ging der Motor aus. Als ich an der Ampel stand hab ich ein klappern gehört,
aber sooo ein Klappern hab ich vorher in meinem ganzen Leben noch nicht gehört, ist total schlecht zu beschreiben!

Er springt seit dem auch nicht wieder an, trotz Überbrücken, keine Chance!
Zündkerzen, Kabel, Stecker, Masseverbindungen hab ich schon gechekt.
Der Motor hat jetzt ca. 180tkm auf der Uhr und wurde aber vor ca. 5000 generalüberholt, inkl. neuer Lichtmaschine!

Das Auto ist ein GSI 16V mit M 2.8!

Bitte helft mir!

Grüße Tobi

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat die Spannrolle vom Flachriemen noch genug Spannung? Wenn der Riemen zu lasch ist, kann er die Lima nicht mehr antreiben und Geräusche produzieren.

R

Roter Blitzz

Punkte Reaktionen
0
Hi,
also der Flachriemen hat genug Spannung! Hab ich vorhin getestet.
Hab auch noch mal die Masseverbindungen zur Karosserie nachgeschaut, kann aber nix unauffälliges feststellen.
Werde morgen mit einem Bekannten, mal die Problemstellen durchmessen.

Echt komisch, der Motor will einfach nicht mehr laufen.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn er geklappert hat.... stimmen die Steuerzeiten überhaupt noch?
Hat der Motor Kompression?
Läuft die Spritpumpe?
Zündet er?

mfg.

K

Kadett GT

Guest
:roll: ist schwierig zum sagen was es ist,aber kann mein vorredner nur anschliesen:kompression messen :wink:

R

Roter Blitzz

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Kompression kann ich nicht messen, weil er nicht läuft.
Kolbenringe und etc. wurde alles erst neu gemacht. Spritpumpe läuft, das hört man eindeutig, wegen der Zündung usw. messen wir heute mal alles durch.

MFG

R

Roter Blitzz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir haben heute nochmal genau nachgeschaut und festgestellt das es als Ursache aller Wahrscheinlichkeit ein Lagerschaden der 10 Wochen NEUEN Lichtmaschine ist. Sind einige Späne in dem Bereich vorhanden!

Werd morgen zu ATU gehen und umtauschen!

Danke für Eure Tips!!

Grüße Tobi

Thema:

Fehlercode 73 und 93

Fehlercode 73 und 93 - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte leuchtet auf ohne Fehlercode?: hallo zusammen, ich hab ein problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt? vor einigen wochen ist mir aufgefallen, dass das kühlwasser...
Massive Probleme nach Ölpumpentausch: Hi Leute, langsam kann ich nicht mehr, ich stehe kurz davor meinen Heisgeliebten Calli zu verkaufen.Also folgendes Problem:Ich habe vor ca. 1200...
Problem mit der LiMa ???: Moin, hatte Gestern folgendes Erlebnis auf der Autobahn: Batteriekontrollleuchte ging an (fuhr so 140 KmH) und ging nicht mehr aus. Kurz darauf...
Oben