Fehlercode 55

Diskutiere Fehlercode 55 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, warum kommt er und wieso? Stg. tauschen? Mapsensor wurde geändert, kennfelder entsprechend geändert und angepasst, nur auf einmal kommt der...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

warum kommt er und wieso? Stg. tauschen? Mapsensor wurde geändert, kennfelder entsprechend geändert und angepasst, nur auf einmal kommt der FC 55.... :evil:

mfg

TO

• Fehlercode 55

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Checksumme sagt aus ob alle Daten in den Speichern noch richtig sind wenn der Wert anders ist gibts ein Fehler da es durch alter sein könnte das ein Wert sich geändert hat. In dem Fall durch manuelles Ändern der Daten. Und nun ist er im Notlauf und hat keine Ladedruckregelung mehr und steuert den geringst möglichen Ladedruck an sowie auch Einspritzung und Zündung auf Notlauf stehen und das ganze kein Zustand ist der so bleiben sollte .... ausser man ist eh zufrieden mit der Leistung und interessiert sich nicht ob er nun 100 oder 200ps hat hauptsache fährt dann kannst es so lassen. Aber ist ja unsinn einfach Checksumme richtig machen und gut ist.

Thema:

Fehlercode 55

Fehlercode 55 - Ähnliche Themen

Astra G ABS Leuchte ist an, kein Fehlercode: Hi, habe ein komisches Phänomen am Astra G Caravan meiner Mutter (Bj. 2004, Z16XEP). Es war sporadisch die ABS Leuchte an gegangen. Heute habe...
"Chiptuning" selber machen, wer hat Erfahrung und kann helfen?: Hallo, hat schon jemand selbst zu Hause sein Einspritzkennfeld „abgestimmt“ (Chiptuning)? Ich habe mich eingelesen und das theoretisch...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE M2.8 wfs aktiv?: Servus, wir haben die Tage meinen 95er Astra mit Wegfahrsperre und M2.8 TÜV fertig gemacht. Durch das andauernde Motor starten und Licht...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Oben