Fehlercode 55 C20let

Diskutiere Fehlercode 55 C20let im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, weiss jemand was der Fehlercode 55 denn noch sein kann??? In der Fehlercodeliste steht nur Steuergerät!! Wenn ich 2 HD Steuergeräte bei...
Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand was der Fehlercode 55 denn noch sein kann???

In der Fehlercodeliste steht nur Steuergerät!!

Wenn ich 2 HD Steuergeräte bei mir anklemme kommt bei dem einem stg Fehler 55 und bei dem anderen wird angezeigt Steuergerät nicht vorhanden??

Am Anfang startet das TECH1 mit PJ Steuergerät ???

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Evtl. was am Auto defekt und du hast dir grade 2 SG's zerschossen ... kann das sein ... ?! :roll:

Gruß,
ViSa

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Mein stg hat das vor Jahren auch mal angezeigt habs gelöscht und ist nie wieder aufgetreten bzw läuft heute noch.
Ist an allen Leitungen am stg die Spannung vorhanden plus und masse seitig?

Wie ist der Fehler aufgetreten? Motor läuft noch?

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Den Fehler habe ich auch bei einem XE Steuergerät M2.5 . Da ist eine EDS Software Phase 1 drauf :roll: . Hab dann hier im Forum gelesen , das der Fehler nicht kommt wenn man den Zündschlüssel direkt rumdreht und startet . Dann kommt kein Fehlercode . Ist das normal bei der EDS Phase 1 M2.5 :lol:

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Den Fehler habe ich auch bei einem XE Steuergerät M2.5 . Da ist eine EDS Software Phase 1 drauf :roll: . Hab dann hier im Forum gelesen , das der Fehler nicht kommt wenn man den Zündschlüssel direkt rumdreht und startet . Dann kommt kein Fehlercode . Ist das normal bei der EDS Phase 1 M2.5 :lol:

Sollte nicht normal sein dann ist der Chip defekt/falsch gebrannt. Der hat dann wohl einen checksummenfehler.Aber bitte mich jetzt nicht das zu erklären.... :)

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Gibt es da Probleme mit der Funktion ?
Hab ja die Rechnung vom Vorbesitzer aber dem konnte das nicht auffallen weil bei ihm die MKL nicht angeschlossen war :roll: .
Also Motor läuft ganz normal , jedenfalls ist mir jetzt nichts aufgefallen .
Wenn ich direkt starte also nicht vorher auf Zündung Stufe 2 bleibe dann geht die MKL ja auch aus

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Gibt es da Probleme mit der Funktion ?
Hab ja die Rechnung vom Vorbesitzer aber dem konnte das nicht auffallen weil bei ihm die MKL nicht angeschlossen war :roll: .
Also Motor läuft ganz normal , jedenfalls ist mir jetzt nichts aufgefallen .
Wenn ich direkt starte also nicht vorher auf Zündung Stufe 2 bleibe dann geht die MKL ja auch aus

Kann ich dir nicht 100% sagen ich meine, nein. Aber benutz mal die suche mit dem wörtchen checksumme oder checksummenfehler...

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fehler 55 ist weg!

Aber es ist ein Fehler noch drinn und zwar Fehlercode 62 (Aktivkohlefilter-Magnetventil spannung zu hoch)!

Habe mir das kabel angeschaut und das ist noch gut, was kann das sein ??

Ist das Teil kaputt ???

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0

ist normal.
weis jetzt nicht ob eds-arno das geändert hatte,
damals war das bei meinen xe auch so.

Thema:

Fehlercode 55 C20let

Fehlercode 55 C20let - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
C20let Fehlercode 49 / 48: Servus an alle, hab seit letzter Session ein Problem mit meinem c20let und weiß nicht weiter. Wenn ich in den Begrenzer fahre, kommt die MKL...
Z20LER - Zündaussetzer im LPG-Betrieb: Hallo zusammen, wir haben als Familienkarre einen Zafira B 2,0 Turbo mit dem Z20LER und LPG-Umrüstung. Dieser macht gerade Probleme... Im...
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Oben