Fehlercode 41 ??

Diskutiere Fehlercode 41 ?? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, Für was steht der Fehlercode 41 ?? was ist die Ursache dafür? Gruß, Marc
Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

41 1 speed ident switch - voltage low

Habe ich auch gelegentlich.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
misst...

hab doch garnichts gemacht!

läuft die Motronic eigentlich im Notlauf mit dem Fehler gespeichert und MKL an ?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kommt auf deine Software an. Mit dem Dampfrad merke ich jedenfalls nichts wenn der Fehler auftritt. Ist aber auch schon lange nicht mehr gekommen ohne dass ich was gemacht habe.
Wie die Seriensoft reagiert weiss ich nicht, damit hatte ich den Fehler noch nicht.

D

DD

Guest
Müßte ErsteGangErkennung sein, habe ich auch. Kabelbruch oder schlechter Kontakt wahrscheinlich.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Das seltsame ist, alles was ich gemacht habe ist das STG ausgetauscht...

schon seltsam..

hoffe ich werd an dem Schalter was finden.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hi,

So habe jetzt den Schalter am Getriebe getauscht, ohne Erfolg..

Danach das Kabel bis zum STG Stecker erneuert!!
auch ohne Erfolg..

mir ist aufgefallen dass der fehler auch nicht im 1.Gang auftritt, sondern angezeigt wird wenn ich im 2. Gang bei etwas 50 Km/h ein paar sek lang fast konstat fahre!

Was kann das denn nun wieder sein??

Gruß, Marc

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Stecker am Steuergerät oder Stecker am Schalter ...

normalerweise kannst die kontakte in den steuergerätesteckern auch ersetzen :wink:

deswegen durft ich mal an ´nem 3er Golf ´n halben Tag rumbasteln und da ´n komplett neuen stecker dran machen .... war echt ´n gepfrimel ...

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Der Stecker am Schalter ist neu...

der andere am STG sind noch etwa 3cm altes Kabel da ist auch kein Defekt...

geht ja alles einwandfrei.. solange man nicht im 2.Gang die 50 km/h fährt...

...

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Hat es da nicht zwei Varianten für die 1. Gangerkennung gegeben, Steuergerättechnisch mein ich, nicht das dann auch die Peripherie geändert worden ist.

Mfg Friesi

Thema:

Fehlercode 41 ??

Fehlercode 41 ?? - Ähnliche Themen

Fehlercode Haldex C0408 Magnetventil klemmt: Ich hab hier für Euch eine Prüfanleitung zum Fehlercode C0408 Magnetventil klemmt. Vielleicht hilft das jemandem weiter
Tech1 oder vergleichbares???: Servus zusammen, Nach langer Abwesenheit bin ich sozusagen "back to the roots" und habe mir zufälligerweise 2x Vectra A 4x4 Turbos angelacht...
Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
F23 SRT Wer kann es noch überholen?: Hallo zusammen, hat noch jemand eine Adresse wo man das F23 SRT Getriebe hinschicken kann? HAS macht es nicht weil die keine Ersatzteile mehr...
Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Oben