FEHLERCODE 39- o2 sensorkreis spannung zu hoch

Diskutiere FEHLERCODE 39- o2 sensorkreis spannung zu hoch im C20LET Forum im Bereich Technik; tach ihr leutz helt mir mal auf die sprünge!!!! fahr eds ph3 und bekomm immer fc 39!!!! habe die motordaten die ich mitm tech eins bekomme...
A

Autonarr0_0

Punkte Reaktionen
0
tach ihr leutz helt mir mal auf die sprünge!!!! fahr eds ph3 und bekomm immer fc 39!!!!

habe die motordaten die ich mitm tech eins bekomme verglichen mit der sollwertliste von opel und habe zum entsetzen festgesellt das die kennfelder im teillast und lehrlauf bereich viel zu hoch sitzen

=> anstatt LL-kennfeld 128schritte macht er im stand 158schritte

=> und im TL-kennfeld anstatt 132 schritte macht er bis 221schritte

kommt das jetz von eds ist es vieleicht nen sensoren problem oder ist es normal ????? (brauch ich nun nen neues steuergerät) oder ne neue software???

wenn es aber normale schritte wären dann würde er nicht daraus den fehlercode 39 setzen also
????

wie gehts weiter irgend welche inspirationen???

bin für alle anregungen dankbar!

• FEHLERCODE 39- o2 sensorkreis spannung zu hoch

Anzeige

A

Autonarr0_0

Punkte Reaktionen
0
danke für die erst interesse....benzin druck 4,0 im stand lambda neu und in der messtolleranz!!!! tankentl. ventil auch i.o. hab alles mitm tech1 gemessen!!! vielleicht auch zu wenig saft auf der benzinpumpe bei teillbzw vollast!!!! ist die grösste bosch pumpe die es für einen pkw gibt!! 5,5bar druck uns 250 l/h...naja mal schauen.....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
danke für die erst interesse....benzin druck 4,0 im stand lambda neu und in der messtolleranz!!!! tankentl. ventil auch i.o. hab alles mitm tech1 gemessen!!! vielleicht auch zu wenig saft auf der benzinpumpe bei teillbzw vollast!!!! ist die grösste bosch pumpe die es für einen pkw gibt!! 5,5bar druck uns 250 l/h...naja mal schauen.....
also,Benzindruck soll 4,5 bar eingestellt sein (bei abgezogenen Unterdruckschlauch am benzindruckregler!)nicht mehr,nicht weniger.
Mach da nochmal genauere Angaben darüber :wink:
-Tankentlüftungsventil-elektrisch gehen die Dinger normal nich kaputt aber mechanisch sehr schnell!d.h.die Membrane wird undicht!genauso das Rückschlagventil zum Ventildeckel...

Die Pumpe..die ist schon top!ist das die ...909? Spannung an der Pumpe sollte natürlich auch verbessert und i.o. sein.Ist aber nicht dein Problem weil Gemisch Leerlauf und TL nicht Lambda 1 regeln kann.Ob das jetzt zu fett oder zu mager ist,weiß ich nicht,blick das auch nicht mit den Schritten höher als....

Thema:

FEHLERCODE 39- o2 sensorkreis spannung zu hoch

FEHLERCODE 39- o2 sensorkreis spannung zu hoch - Ähnliche Themen

fc o2 sensorkreis spannung zu hoch: tach ihr !!! immer wenn ich mein babby schneller bewege meißt bei 160kmh so ab 4te ,5te gang setzt er einen fehlercode O2 Sensorkreis spannung zu...
Oben