^fehlercode 141

Diskutiere ^fehlercode 141 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo habe den zweitwagen astra g z18xe auf kat unter dem auto umgebaut.normal sitzt der ja wie am let vorn am motorblock.wir haben einen...
U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
hallo

habe den zweitwagen astra g z18xe auf kat unter dem auto umgebaut.normal sitzt der ja wie am let vorn am motorblock.wir haben einen genommen vom x18xe1 also dem vorgänger und haben den 2 lambdanschluss eingeschweißt hinter dem kat. nun habe ich folgendes problem. die gelbe motorleuchte geht an, nach einem neustart,nicht morgens,wenn er kalt ist.was kann das sein?. fehler ist 141 lambdasonde .die sonde ist vom z22 2,2 liter 147 ps. hat der eventuell eine andere kabebelegung? während der normalen fahrt nach dem morgigen anlassen fährt er ohne probleme und die lampe ist aus.stelle ich ihn ab und warte 5 minuten,ist die lampe an.kabel vielleicht zu lang von der 2,2 sonde ,die ist um 30 cm länger.man,ich werde verrückt.

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Überprüft man nicht vor dem Kauf/Verbauen ob die Kabelbelegung passt? So mache ich das immer. Z22SE Pin3 und Pin4 Lambdasondenheizung, Z18XE Pin1 und Pin3 Lambdasondenheizung.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
überprüfen ist gut,suche mal für den z18xe eine lange leitung.im vectra forum wurde mir zu der leitung des z22 se geraten.na dann werde ich die ori z18xe lambdasonde verlängern müssen,da ich nicht weiß,was sonst noch passt.

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Na du lädst dir den Schaltplan vom Astra g runter und schaust dir die Belegung an. Dann änderst du sie und gut ist. Die Pins sind ja schnell umgesteckt.

U

ulsterman

Punkte Reaktionen
0
weißte bin nicht sooo fit bei elektrikarbeiten.wie bekommt man die den das raus?der stecker ist doch in einem stück.jedenfalls sind die farben die gleichen eben nur verdreht.

Thema:

^fehlercode 141

Oben