Fehlercode 14 und 19 M2.8

Diskutiere Fehlercode 14 und 19 M2.8 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Da ich hin und wieder das Problem mit der kurz leuchtenden MKL auf der Autobahn habe konnte ich diesmal sofort den gespeicherten FC auslesen...
1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Da ich hin und wieder das Problem mit der kurz leuchtenden MKL auf der Autobahn habe konnte ich diesmal sofort den gespeicherten FC auslesen! Und siehe da FC 14 und 19 waren gespeichert. Aus meiner liste geht hervor das FC 14 Spannung Temp.-fühler zu niedrig ist und FC 19 falsches Drehzahlsignal ist auch klar Motor war aus.

OK der Temperaturfühler ist seit Februar neu könnte man evtl. ausschließen, müßte mir also mal die Kabelführung anschauen.

Aber wieso kommt die MKL nur kurz und die Leistung fällt auch kurz ab???

Eventuel ein Wackelkontakt bei bestimmten Temperaturen? :roll:

Motor läuft in der Kaltstartphase etwas unruhig!

MFG Micha

• Fehlercode 14 und 19 M2.8

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Kontakt am Stecker vielleicht etwas angegammelt oder der Kontakt zwischen Klemmschuh und Kabel?

Ansonsten evtl. Kabelseele etwas oxidiert durch Wassereintritt oder durchgescheuerte Isolierung?

Widerstände vom Temp-Fühler schon mal geprüft??? Durchgang Kabel mit Multimeter prüfen, Stan ranstellen, der darf dann dauernd am Kabel rütteln :wink:

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Durchgang Kabel mit Multimeter prüfen, Stan ranstellen, der darf dann dauernd am Kabel rütteln :wink:

*hi hi* das werde ich mal machen!

Könnte aber auch der Stecker sein der sieht nicht mehr so toll aus :?

@ Thomas meinte doch neulich das es solche Stecker auch einzeln gibt! Aber wo? muß mal suchen...

MFG Micha

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit einem Knick im Kabelbaum auch sehr lange im Sauger zu kämpfen gehabt, nur hatte ich leider eine Einspritzanlage die rein analog lief(keine Fehlercodes) und der Fehler nur sehr selten auftratt so das es keine Werkstattgefunden hat. Habe mir dann die meisten Stecker neu besorgt und den Motorkabelbaum komplett neu gemacht. Falls jemand Stecker braucht, die Firma Herth & Buss stellt diese her, nur den Steuergerätestecker hab ich weiterverwendet.

So habe den Thread von @ Thomas doch noch gefunden Firma Herth & Buss hat also solche Stecker! :)

MFG Micha

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Bei Opel gibts keine Stecker zu kaufen.
geh doch zum Schrottplatz und zwick einen passenden,nicht vergammelten Stecker mit noch etwas Kabel von irgendeinen Auto ab.
Kann auch von einen Audi sein...hat nicht mal was gekostet.
Dann wieder sauber verlöten,isolieren und gut ist.

mfg Klaus

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit dem Kabel vom Temperatursensor kenn ich zur genüge. Fast bei jedem C20XE scheuert das durch. (meistens am Luftfilterkasten)

Thema:

Fehlercode 14 und 19 M2.8

Fehlercode 14 und 19 M2.8 - Ähnliche Themen

Fehlercode 19 (Kurbelwellensensor) - normal ?!: Also ich war heute mal beim Freundlichen den letzten FC auslesen. Hatte nun alle raus bis auf FC19. Den blinkt er mir auch bei laufendem Motor...
Oben