Fehlercode 113

Diskutiere Fehlercode 113 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab da ein Problem mit meinem Astra (EDS Ph. II). Und zwar bin ich heute auf der Autobahn unterwegs und bei ziemlich genau 250 wird der...
Y

yello

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab da ein Problem mit meinem Astra (EDS Ph. II). Und zwar bin ich heute auf der Autobahn unterwegs und bei ziemlich genau 250 wird der Fehlercode 113 gesetzt. Wenn ich dann vom Gas gehe, geht die Kontrolle nach 5 sec. ca. wieder aus. Hab mich dann auch ein bisschen mit dem Fehler gespielt. Das Fahrzeug hat normale Leistung und der Ladedruck bleibt bei etwa 1 bar hängen. Wenn ich an die 250 km/h komme, wird die Leistung zurückgenommen, Ladedruck fällt ab auf ca. 0,4 und die Kontrolle geht an.
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?
Die West-Gate Klappe wurde vor kurzem schon erneuert (mit Buchse) und dabei ist mir auch kein Riss aufgefallen.

Andi

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi yello,
könnte sein daß sich der dicke schlauch zwischen luftfilter und turbolader zusammenzieht wenn für längere zeit hoher druck anliegt wie zum beispiel im 6ten gang bei topspeed.Es gelangt dann nur noch wenig luft
zum turbolader und es wird ein fehlercode mit einer ladedruckabweichung
gesetzt.Wenn du vom gas gehst dehnt sich der schlauch wieder aus und du kannst wieder ein paar sekunden vollgas fahren.Du kannst dir einen verstärkten schlauch kaufen (z.B von EDS) oder du wählst die billiglösung und verstärkst den originalschlauch selber.
MfG
DAS BÖSE

P.S.:lass hören ob es daran gelegen hat

Thema:

Fehlercode 113

Fehlercode 113 - Ähnliche Themen

C20LET Kein Ladedruck,laut Opel Fehlercode 113: Hallo,vieleicht hat ja jemand von euch einen Tip. Folgendes:Laut Opel habe ich den Fehlercode 113-Ladedruck zu Hoch. -Der Wagen fährt zwar(lass es...
Fehlercode 31 und 113, welche Abhilfe???: Hallo, habefolgende Fehlercodes, einmal 31 (Induktiver Impulsgeber - kein Drehzahlsignal) und 113 (Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch)! Wenn...
Ruckeln unter Vollast kein richtiger Ladedruck: Wie die Überschrift schon sagt hab ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Calibra. Wenn ich voll beschleunige hab ich ein Ruckeln und eine...
Komische sache an meinem cali: Hi ihr,hab etz folgende probs mit meinem cali. Als ich ihn gekauft habe,bin ich direkt 350km autobahn gefahren,alles ohne probs,ohne angehen der...
fehlercode 41, 49, 113, kaum leistung, besonders bei hohen: hallo, komme nicht weiter, suche hat mir schon einige wichtige tipps gebracht, aber bin jetzt in einer sackgasse. folgendes hab ich schon...
Oben