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Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER
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[QUOTE="DSR, post: 1122667, member: 17263"] Nochmal eins vorweg: Die Diagramme sind alle von Messungen OHNE elektrische Ansteuerung des SUV über Magnetventil und Unterdruckspeicher. Sicher hat mir der Tuner die "besten Kurven" gegeben - darin spiegelt sich das Verhalten im Straßenbetrieb nicht wirklich wieder. Ich muss mal ein Viedeo vom Manometer Saugrohrdruck in Kombination mit den Drehzahlmesser machen. Dann sieht man wie der Ladedruck (OHNE elektrische Ansteuerung SUV) sich nur langsam aufbaut; vor allem aber sieht man MIT elektrischer Ansteuerung, wie ich einen Sauger fahre (-0,5 bar) und dann beim Durchbeschleunigen mit ca.80-100% Fahrpedal mehrmals kurz Druck aufgebaut wird, um dann mit dem beschriebenen Zischen das SUV wieder zu öffnen, und der Druck fällt wieder <0bar. Also "Zischen" = Saugrohrdruck < 0bar! Ganz selten kann ich aber völlig normal Beschleunigen, der Druck ist sofort da und wird gehalten. Daher tippe ich ja auf irgendein sporatisches elektrisches Problem, nix mechanisches wie du auch schon gesagt hast Samy. Die Idee mit der Momentbegrezung ist erst mal sehr plausibel, hab ich auch heute beim Tuner nachgehakt - DME Begrenzung + Füllungsbegrenzungen sind aber rausgenommen. Wie schon gesagt: Das Problem ist nicht immer reproduzierbar, ab und zu scheint alles zu funktionieren wie vorgesehen. Welches Bauteil / welcher Signalzustand kommt also für einen völlig falsches Schalten des Magnetventils des SUV (=Zischen)in Frage? Ein Ladedruck-/Leistungsgesteigerter Motor muss doch auch MIT diesem elektrisch angetakteten Ventil klar kommen, oder warum legen einige diese Steuerung lahm? [/QUOTE]
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