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Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER
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[QUOTE="Samy, post: 1122374, member: 8619"] Was sagen denn die Werte die man extern messen kann wie sehen diese exakt aus? Sprich Ladedruckverlauf, Lambdawert ? Zum testen ein Opeldatenstand aufspielen und mit dem Tester eine Diagnosefahren wäre sinnvoll. Was wurde am Regelventil überbrückt? wenn man es überbrückt dann wird der minimale Ladedruck gefahren dann wäre das verhalten natürlich normal. Es muß der Schlauch zur Wastegatedose abgezogen werden. Aber dann kommt schnell die Falle das er die Drosselklappe schließt weil er zuviel Moment erreicht und in Schutz geht zur Momentenbegrenzung. Also muß man das mit im auge behalten sonst ist der Test zwecklos. Auch da sinnvoller mti einem Messgerät den Dutycycle des Regelventils zu messen. Die Unterdrucksteuerung würde ich erstmal ganz wegräumen um es nur erstmal auszuschließen. Sprich Den Schlauch der vom BDR Unterdruck normal ins Unterdruckspeichersystem geht anstelle dessen direkt auf das Umluftventil anschließen so wie z.b. damals beim C20LET es aufgebaut war. Dann ist das schonmal aussen vor. Wurde beim neu Abstimmen der Superchips Datenstand als Basis genommen oder ein original Datenstand? Nicht das dort ein Fehler im Datenstand weiter übernommen wurde. wäre auch noch evtl. denkbar. Wie verhält sich das Fahrzeug mit Seriensteuergerät/Abstimmung sind dort alle fehler genau so vorhanden und wie ist da der Ladedruckverlauf? Ist der Ansaugschlauch zwischen Luftfilter und Turbolader steif genug um dem Unterdruck stand zuhalten? [/QUOTE]
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