Federn nachpressen???

Diskutiere Federn nachpressen??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Welche Firma kann Miniblock Federn nachpressen, in meinem Fall sind es die vom Corsa an der HA, denn 60 mm sind mir zwischenzeitlich zu hoch...
S

Steffen

Guest
Welche Firma kann Miniblock Federn nachpressen, in meinem Fall sind es die vom Corsa an der HA, denn 60 mm sind mir zwischenzeitlich zu hoch!

Kennt jemand ne gute Addresse?

D

DD

Guest
Frag mal bei H&R. Habe vor zwei Jahren auch die hinteren pressen lassen. Kostet 25DM/Feder bei H&R-Federn und 50DM/Feder bei Nicht-H&R-Federn.

Hab zwischenzeitlich zwar mal gehört, daß die das nicht mehr machen, aber können tun sie´s auf jeden Fall.

Hinfahren, ausbauen, nach McDoof gehen, wiederkommen, einbaun, tieffliegen....
Ist ne 20Min.-Sache.

Von Vorteil wären hinten dann kürzere Dämpfergehäuse, von wegen Restfederweg und so. Vielleicht passen ja welche vom Trabi? Hat mal wer erzählt. Hab ich aber nicht weiter nachgeforscht, weil mich das damals nicht interessiert hat.

Gruß, Stephan

D

DayWalker1

Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig jemand die Webadresse von H&R hatte sie mal, finde sie aber nicht mehr.

S

Steffen

Guest
Danke ... wie sieht die Feder danach aus wenn sie gestaucht wurde, machen die die warm? Der Lack der drauf ist sollte nicht splittern, sonst krieg ich Probleme beim Tüv!

Gruß, Steffen

S

Steffen

Guest
Hab grad ne Mail von H&R erhalten, die Pressen wie Dare Devil schon sagte keine mehr nach ...

D

DD

Guest
Sie sagen, sie pressen keine mehr nach, können tun sie´s aber.

Nach dem Pressen sehen die Federn haargenau so aus wie vorher, sind nur nicht mehr so lang. Keine Schäden am Lack.

Also wenn Du keine andere Möglichkeit mehr findest, würde ich einfach auf gut Glück dahinfahren und denen die Federn auf die Theke legen. Vielleicht haben die ja auch einfach nur Schiss, daß jemand von einer Zeitung oder so da ne Anfrage macht. Wäre keine gute Publicity.

Gruß, Stephan

S

Steffen

Guest
Jup, daß werd ich aber erst machen, wenn ich keinen gefunden habe! Hab vorhin mit nem Kumpel gemailt, der meinte er würde auch noch eine Firma kennen die sowas macht, dies war ja erst der erste Versuch ...

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Klar das H&R schreibt das sie keine Nachpressen! Ist ja auch illegal, im sinne des TüV`s! Oder würdet ihr groß erzählen "wir pressen alle Federn nach", Bsp. als werbespruch in der Flash?
Nein wohl nicht. Fahr einfach hin, leg ihnen die Dinger auf den Tisch und dann machen die schon das was du willst, geschieht ja auch nicht in der Öffentlichkeit:D
Oder einfach mal zu KAW fahern, die machen dat auch.

Gruß
Sebi

S

Steffen

Guest
Ok, wird mir wohl nichts anderes übrig beiben ... in welcher Stadt ist eigentlich H&R?

D

DD

Guest
57348 Lennestadt

Ich meine das war Richtung Sauerland oder so.
Ist halt schon 3 Jahre her.
Wenn es nicht allzuweit ist, würde ich einfach hinfahren.

Gruß, Stephan

S

Steffen

Guest
Hier ein schöner Text, den mir KAW soeben per Email geschickt hat:

LASSEN SIE DIE FINGER VON SOLCHEN MANIPULATIONEN.
SIE ZERSTÖREN DIE ATOMARE OBERFLACHENSTRUCKTUR DER FEDER - DIE FEDER NEIGT
ZUM BRECHEN ;
SIE VERLIEREN DIE BETRIEBSERLAUBNISS IHRES FAHRZEUGES UND RISKIEREN IHREN
VERSICHERUNGSSCHUTZ.
DESWEITEREN GEFÄHRTEN SIE LEIB UND LEBEN ANDERER VEHRKEHRSTEILNEHMER UND
NATÜRLICH IHR EIGENES...

Was meint Ihr dazu ?:D :D :D

Gruß, Steffen

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Also ein Kunde von meinem Freund hat mal seine Seriefedern bei seinem Audi 80 Avant vorne pressen lassen.
Die sind beide gebrochen:mad:

Kenn aber auch Leute bei denen nix passiert ist.
Vorne geht es ja auch noch halbwegs, aber wenn die hinten auf der Bahn bricht...aua

Will aber meine hinten auch nachpressen lassen---:(

M

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
federn nachpressen

hello!

in der neuen FLASH ausgabe 12.2001 seite 84 oben links,steht die adresse einer firma die federn nachpressen kann! :D

für alle die's wollen...

mfg FLASH1

R

racer

Punkte Reaktionen
0
legal, illegal , scheißegal

Hallo Leute,

wie die KAW-Leute schon geschrieben haben - blanker Wahnsinn!

Wenn Ihr schon Miniblocks drin habt, nehmt doch einfach Federn mir ner anderen Länge! Illegal ist beides! Aber garantiert nicht gefährlich!

mach Lunte

Thema:

Federn nachpressen???

Federn nachpressen??? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20XE Zylinderkopf zusammenbauen Federn einmessen und Ventile einmessen VLL Andi diesmal :D: Guten morgen Gemeinde der alten Schule, habe immer noch wohl mittlerweile Mein Lebensprojekt. Ja Mein XE ist nicht zusammen. Suche eine...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Oben